Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP - 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. September 2012

Beiträge: 2667
Habt ihr noch ´ne Lichtmaschine übrig? :lol:

7 Rennen noch zu fahren, 39 Punkte Rückstand. Aufgeben? Niemals!
Unser Doppelweltmeister verspricht uns also zum letzten Drittel der Saison eine fulminante Aufholjagd!
Naja, was soll er auch anderes sagen? Wünschen wir mal viel Glück, oder?

Außerdem brodelt es mächtig, und das eigentlich überall. Aber im speziellen in der Gerüchteküche.

- Ferrari Angebot für Vettel?
- Hamilton 2013 für Mercedes fix?
- Grosjean hat aus Sanktion gelernt ?

Auf Letzteres sollten wir doch tatsächlich mal an diesem bevorstehenden Rennwochenende, ein wachsames Auge werfen!

Eric Boullier: "Romain hat seine Lektionen gelernt und will in Singapur unbedingt wieder im Auto sitzen."

Na denn, wenn er uns das so sagt, wollen wir uns am Sonntag vor dem TV, bei Dunkelheit & Flutlicht, selbst davon überzeugen, welche Lehren denn unser smarter Franzose aus seiner Monza-Sperre gezogen hat.

Naja, worauf ich hinaus will ? Mit Argus-Augen werden wir sein Startprozedere verfolgen!
Ich mein ja nur, zuviel Vorsicht kann auch hinderlich sein....wir werden sehen. Bild
RR #33

Beitrag Mittwoch, 19. September 2012

Beiträge: 0
Fuer VET gubts nun keine Taktieren mehr, aber bisher gabs auch kein Taktieren. Bild Ich glaube, dass ich alles auf ihn setzen wuerde, selbst wenns wieder schlecht am Samstach laeuft. Bild GRO wird zurueckkommen und sowas von eindrucksvoll zurueckschlagen. Toro Rosso brincht hoffentlich Updates, Williams wird voellig von der Rolle sein und MAL auch gesperrt, weil er auch faktisch zum Ruepel der Saison werden muss. Bild Es wird einigen viel zu einfach gemacht, dass ganz bestimmt GRO diesen Titel gewinnt...

Beitrag Mittwoch, 19. September 2012
CMR CMR

Beiträge: 4496
Babaco hat geschrieben:
Fuer VET gubts nun keine Taktieren mehr, aber bisher gabs auch kein Taktieren. Bild Ich glaube, dass ich alles auf ihn setzen wuerde, selbst wenns wieder schlecht am Samstach laeuft. Bild GRO wird zurueckkommen und sowas von eindrucksvoll zurueckschlagen. Toro Rosso brincht hoffentlich Updates, Williams wird voellig von der Rolle sein und MAL auch gesperrt, weil er auch faktisch zum Ruepel der Saison werden muss. Bild Es wird einigen viel zu einfach gemacht, dass ganz bestimmt GRO diesen Titel gewinnt...

Wenn das die Auswirkungen von Red Bull sind, dann sollte das schleunigst verboten werden. :roll:

Beitrag Mittwoch, 19. September 2012

Beiträge: 10731
CMR hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
...

Wenn das die Auswirkungen von Red Bull sind, dann sollte das schleunigst verboten werden. :roll:

Nö, da muß was Härteres im Spiel sein - das klingt schon kritisch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 19. September 2012

Beiträge: 25743
Gehts hier eigentlich um Motorsport oder darum irgendwelche User zu dissen? :roll:

Zu Singapur:

Das ist in jedem Fall eine Alonso-Strecke, dort war er immer gut und daher muss man ihn auf der Rechnung haben. Vettel war dort in den letzten 2 Jahren ebenfalls stark unterwegs und ich denke der Red Bull sollte dort ganz gut gehen. McLaren ist sowieso auf dem Weg nach oben.

Es wird sicher spannend und der WM-Kampf spitzt sich langsam zu. Alonsos Verfolger müssen jetzt mal langsam Boden gut machen.

Ich bin auch gespannt auf Mercedes. Das Update soll lt. Brawn beim Test gut funktioniert haben.

Und ich hoffe sie lassen Grosjean aus der Box starten. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2012

Beiträge: 2667
Ja, Vettel war in den letzten Jahren hier stark unterwegs. Das Auto war auch extrem gut.
Möglicherweise hast du auch diese angebliche "Stadtkurs-Stärke" des Red Bull im Kopf, von welcher einige Experten sprechen.
Ich weiß nicht so recht, zweifle noch daran.
Persönlich hab ich Red Bull auf einen Sieg in Singapur nicht wirklich auf dem Schirm.
Von Red Bull muß jetzt was kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Grosjean aus der Boxengasse? Okay, findet viele Befürworter, aber ich will ihn sofort in Action sehen.
Beweisen soll er sich, ob die Sperre Früchte getragen hat.
Im Qualifying gehts diesmal im wesentlichen nicht um die Pole. Aus Fahrerkreisen war zu hören, sich möglichst weit weg von Romain zu Platzieren.... (wer hinter ihm steht, hat zunächst mal gewonnen, schließlich will man einem Abschuß aus dem Weg gehen) :lol:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 19. September 2012

Beiträge: 0
Was soll denn da kommen von Red Bull? Scheint als ob Adrian auch nichts mehr einfällt seit man denen die Flügel gestutzt hat.
Aber, hier braucht man kein schnellstes Auto. Könnte also gut sein das man gut dabei ist.
Ferrari und McLaren werden ohenhin stark sein, und auch Lotus zählt hier zu den Siegkandidaten. Es wird wohl wieder spannend und ich persönlich hoffe es gibt eine sportliche Entscheidung und keine durchs SC hervorgerufene. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Und vielleicht erleben wir ja die Geburt von Mercedes, ähhm die Auferstehung.... :D

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 45454
Ich hoff ja wieder auf einen Sieg von Räikkönen, Sauber oder Schumacher. Aber realistisch gesehen gewinnt wohl Hamilton. Aber es könnte regnen...

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoff ja wieder auf einen Sieg von Räikkönen, Sauber oder Schumacher. Aber realistisch gesehen gewinnt wohl Hamilton. Aber es könnte regnen...



Wieder auf ein Sieg von Räkkönen....der war gut. :D
Hamilton wäre mir auch recht. Wenns wirklich regnet wirds wohl ein Würfelspiel mit vielen Unterbrechungen geben, gefällt mir schon der Gedanke nicht... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 110
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoff ja wieder auf einen Sieg von Räikkönen, Sauber oder Schumacher. Aber realistisch gesehen gewinnt wohl Hamilton. Aber es könnte regnen...


Gönnen würde man einen Sieg jedem von ihnen.
Mal davon abgesehen, dass es laut den von mir gesehenen Wettervorhersagen wohl eher trocken bleibt, führt Regen dort unten wahrscheinlich eh nur zu einem Rennabbruch, da dieser eher sturzartig mit sehr viel Wasser herunter kommen würde. Würde also mEn kaum zu großartigen Möglichkeiten führen - es sei denn er spült ein paar Autos noch vor dem Abbruch in die Leitplanken...


Ansonsten bin ich mal auf das Update von Mercedes gespannt, ob es wirklich etwas bringen wird, wobei natürlich Singapur nicht unbedingt die beste Strecke ist, um dies richtig einschätzen zu können.
Auch auf Grosjean bin ich gespannt - wird er seine Lektion gelernt haben, oder wird die Sperre Auslöser sein um noch mehr zu wagen, da er nun (wirklich) etwas zu beweisen hat?

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Mir wird schon wieder schwindelig, wenn ich an Singapore denke... ein weiterer Stadtkurs mit viel Beton, Mauern und viel Maschendraht, das ist nichts für mein lahmes Hirn am Sonntagnachmittag... ich weiss, ich weiss viele von Euch stehen auf dieses Rennen, leider kann ich nichts damit anfangen und das hat nichts mit dem immensen Stromverbracuh zu tun sondern mit dem layout.

Jedesmal wenn ich an dieses Rennen denke, kommt mir Piquet in den Sinn, für die etwas vergesslichen hier der Artikel:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... hilfe.html

Falls es, wie von Micha angekündigt, wirklich Regnen sollte wird es für die Fahrer richtig happig - keine Sicht und dazu noch in der Dämmerung oder Nachts mit fast 300 km/h fahren, das ist kein Abenteuer und sogar noch gefährlicher als Ralley fahren, dort hast du wenigstens noch Scheibenwischer :D

Hingegen dürfte es für die McLaren schwierig werden, den guten run seit den Sommerferien fortzusetzen und ich glaube, Hamilton war noch nie sehr erfolgreich in Singapore und meistens hat Alonso oder Vettel gewonnen, was zwar nicht viel heissen muss, aber eine Tendenz ist trotzdem herauslesbar.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 1614
Der_KaY hat geschrieben:
Unser Doppelweltmeister verspricht uns also zum letzten Drittel der Saison eine fulminante Aufholjagd!
Naja, was soll er auch anderes sagen? Wünschen wir mal viel Glück, oder?


ach nö, bitte kein glück. vettel wird das langfristig gut tun, wenn er mal 1,2 oder auch 3 jahre nicht ganz vorn um den titel fahren kann. sowas ist sehr gut für die charakterliche entwicklung, besonders wenn man vorher quasi aus dem stand in den olymp gehüft ist/wurde.

- Ferrari Angebot für Vettel?


seeeeehr unwahrscheinlich

- Hamilton 2013 für Mercedes fix?


wenn einer so blöd sein kann, dann hamilton

- Grosjean hat aus Sanktion gelernt ?


im kopf vllt. schon, aber eh man sowas umsetzen kann, dauert das schon eine weile. vllt. fehlt im auch wirklich die übersicht beim start, dieses gefühl, was um einen rum passiert, das wäre dann eine sache, die kaum zu lernen ist. ich denke er wird diese ssaison noch min. 1 blöden unsinnigen crash bei start bzw. in der ersten runde verursachen.


singapur war bisher für meinen geschmack immer ein gutes rennen, insofern freu ich mich da schon mal drauf.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 25743
thoraya hat geschrieben:
- Hamilton 2013 für Mercedes fix?





Hast du nicht gerade etwas im anderen Thread von Neutralität gegenüber Fahrern geschrieben?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Wieder auf ein Sieg von Räkkönen....der war gut. :D


Ich hab gesagt ich hoffe wieder. Ich hoff ja schon seit Rennen auf einen Räikkönen-Sieg und wenn ich ehrlich bin auch auf einen Titel.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 45454
thoraya hat geschrieben:
im kopf vllt. schon, aber eh man sowas umsetzen kann, dauert das schon eine weile. vllt. fehlt im auch wirklich die übersicht beim start, dieses gefühl, was um einen rum passiert, das wäre dann eine sache, die kaum zu lernen ist. ich denke er wird diese ssaison noch min. 1 blöden unsinnigen crash bei start bzw. in der ersten runde verursachen.


Wäre gespannt was passieren würde, wenn Grosjean wieder nen Crash baut...

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 45454
FLC hat geschrieben:
Falls es, wie von Micha angekündigt, wirklich Regnen sollte

Stopp, ich hab nichts angekündigt. 60% Regenwahrscheinlichkeit maximal für Sonntag und meistens regnet es in den Tropen ja am späten Nachmittag/frühen Abend, nicht zur Rennzeit

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
im kopf vllt. schon, aber eh man sowas umsetzen kann, dauert das schon eine weile. vllt. fehlt im auch wirklich die übersicht beim start, dieses gefühl, was um einen rum passiert, das wäre dann eine sache, die kaum zu lernen ist. ich denke er wird diese ssaison noch min. 1 blöden unsinnigen crash bei start bzw. in der ersten runde verursachen.


Wäre gespannt was passieren würde, wenn Grosjean wieder nen Crash baut...



Kommt auf den Crash an. So schlimm ist es ja nicht immer wie in Spa. Und ein anderer Fahrer hätte dafür womöglich nicht einmal ne Verwarnung kassiert. Der Start ist immer etwas heikel, da kanns schon mal drunter und drüber gehen.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:

Kommt auf den Crash an. So schlimm ist es ja nicht immer wie in Spa. Und ein anderer Fahrer hätte dafür womöglich nicht einmal ne Verwarnung kassiert. Der Start ist immer etwas heikel, da kanns schon mal drunter und drüber gehen.



Ein anderer Fahrer hätte ja dann vermutlich auch nicht schon vorher bei 6 von 11 Rennen Startunfälle verursacht, oder??

Die Strafe bei Grosjean kam nicht allein durch den Crash in Spa. Es spielte auch die ganze Vorgeschichte dieses Jahr eine Rolle und de Facto hat Grosjean bisher bei 6 oder 7 Rennen in der ersten Runde Kollisionen verursacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Kommt auf den Crash an. So schlimm ist es ja nicht immer wie in Spa. Und ein anderer Fahrer hätte dafür womöglich nicht einmal ne Verwarnung kassiert. Der Start ist immer etwas heikel, da kanns schon mal drunter und drüber gehen.



Ein anderer Fahrer hätte ja dann vermutlich auch nicht schon vorher bei 6 von 11 Rennen Startunfälle verursacht, oder??

Die Strafe bei Grosjean kam nicht allein durch den Crash in Spa. Es spielte auch die ganze Vorgeschichte dieses Jahr eine Rolle und de Facto hat Grosjean bisher bei 6 oder 7 Rennen in der ersten Runde Kollisionen verursacht.



Quaaak Quaak....was für'n Quaark

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:

Quaaak Quaak....was für'n Quaark



Das ist typisches Funer-Niveau, wenn inhaltlich nichts mehr drin ist. :lol:

Das sind Fakten, mein Freund.

Egal ob Melbourne, Malaysia, Monaco, Spa oder Hockenheim - immer wieder hat er am Start bzw. in Runde 1 Crashs verursacht.

Die Meinungen im Fahrerlager sind ja auch eindeutig, dazu muss man sich nur die Stimmen zu seiner Sperre durchlesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. September 2012

Beiträge: 0
Das du gerade von Inhalt quatscht ist schon lustig. Du verwechselst Trash mit Inhalt, aber das ist ja in deiner Generation der Normalzustand. Und weil du nicht zählen kannst, bin ich noch lange nicht dein Freund. Und Runde 1 ist nicht Start. Du müsstest deine " Fakten " also nochmals überdenken.
Als da wären Melbourne. Hat nicht Grosjean verursacht, wenn überhaupt jemand dann Maldonado.
Malaysia, es war nass und Grosjean drehte sich in Runde 3, also nichts mit Startunfall verursacht.... :D
Hockenheim, da fuhren sich Grosjean und einige andere die Nase ab, von Startunfall verursachen kann aber auch hier keine Rede sein.
Bliebe Monaco, das geht klar auf Grosjeans Konto.
Damit hätten wir dann einen einzigen Startunfall vor Spa verursacht und nicht wie du schreibst, deren 6 in den 11 Rennen.
Womit wir konstatieren können, dass das was du schreibst keine Fakten sind, sondern einfach nur Käse.

Beitrag Freitag, 21. September 2012

Beiträge: 45454
Eure Generation soso, mal wieder über einen Kamm scheren, v.a. weil man ja auch so einiges über die eure Generation sagt, etwa Sturrheit. Aber lassen wir das.

Grosjean hatte in Malaysia am Start Schumacher gedreht und die Kommissare haben die Sperre auch aufgrund der verschiedenen Vergehen ausgesprochen. Ob das in der offiziellen Pressemitteilung stand, weiß ich gar nicht, die hab ich grad nicht mehr zur Hand, aber es gab irgendwo ein Interview mit einem der Rennkommissare zur Strafe,

Beitrag Freitag, 21. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Eure Generation soso, mal wieder über einen Kamm scheren, v.a. weil man ja auch so einiges über die eure Generation sagt, etwa Sturrheit. Aber lassen wir das.

Grosjean hatte in Malaysia am Start Schumacher gedreht und die Kommissare haben die Sperre auch aufgrund der verschiedenen Vergehen ausgesprochen. Ob das in der offiziellen Pressemitteilung stand, weiß ich gar nicht, die hab ich grad nicht mehr zur Hand, aber es gab irgendwo ein Interview mit einem der Rennkommissare zur Strafe,


So, hat er das? Ich denke nicht, da hatte der Altmeister ebenso eine Aktie dran. Einen Unfall zu verursachen oder im Startgetümmel mit jemanden aneinander geraten ist ein himmelweiter Unterschied. Es gibt wenig Platz und da passiert meistens irgendein Rempler. Auch anderen. Und wie gesagt, formelchen schrieb 6 Startunfälle vor Spa verursacht, und das ist einfach großer Käse. Und wäre es nicht der Michel in Malaysia gewesen, er hätte nicht gekräht.
Aber wir wissen ja wie formelchen die Schuldfrage sieht wenn der Michel beteiligt ist, am besten war das zu erkenenn als die Pistensau Petrov (Originalton formelchen), der auf der Strecke fuhr, von Schumacher abgeräumt wurde als der aus der Box kam....Da hätte ja nach Meinung des Experten formelchen, also unser Faktenverkünder, auch der Michel die Vorfahrt gehabt und Petrov hätte bremsen müssen...da hat man dann keine Fragen mehr.
Die Sperre ist garantiert nicht wegen der " Vergehen" aus den letzten Rennen ausgesprochen worden, sondern erfolgte auf Druck einzelner Leute im Feld. Ansonsten müsste sich ja die Rennleitung fragen lassen, warum sie die vorherigen "Vergehen" nicht bestraft hat und die Fahrer, unter anderem auch Maldonado so lange hat gewähren lassen, das beisst sich irgendwie gewaltig.
Und was die Sturheit angeht die du ansprichst, ich kenne hier nur einen der so richtig stur ist.... :D

Beitrag Freitag, 21. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Eure Generation soso, mal wieder über einen Kamm scheren, v.a. weil man ja auch so einiges über die eure Generation sagt, etwa Sturrheit. Aber lassen wir das.

Grosjean hatte in Malaysia am Start Schumacher gedreht und die Kommissare haben die Sperre auch aufgrund der verschiedenen Vergehen ausgesprochen. Ob das in der offiziellen Pressemitteilung stand, weiß ich gar nicht, die hab ich grad nicht mehr zur Hand, aber es gab irgendwo ein Interview mit einem der Rennkommissare zur Strafe,


So, hat er das? Ich denke nicht, da hatte der Altmeister ebenso eine Aktie dran. Einen Unfall zu verursachen oder im Startgetümmel mit jemanden aneinander geraten ist ein himmelweiter Unterschied. Es gibt wenig Platz und da passiert meistens irgendein Rempler. Auch anderen. Und wie gesagt, formelchen schrieb 6 Startunfälle vor Spa verursacht, und das ist einfach großer Käse. Und wäre es nicht der Michel in Malaysia gewesen, er hätte nicht gekräht.
Aber wir wissen ja wie formelchen die Schuldfrage sieht wenn der Michel beteiligt ist, am besten war das zu erkenenn als die Pistensau Petrov (Originalton formelchen), der auf der Strecke fuhr, von Schumacher abgeräumt wurde als der aus der Box kam....Da hätte ja nach Meinung des Experten formelchen, also unser Faktenverkünder, auch der Michel die Vorfahrt gehabt und Petrov hätte bremsen müssen...da hat man dann keine Fragen mehr.
Die Sperre ist garantiert nicht wegen der " Vergehen" aus den letzten Rennen ausgesprochen worden, sondern erfolgte auf Druck einzelner Leute im Feld. Ansonsten müsste sich ja die Rennleitung fragen lassen, warum sie die vorherigen "Vergehen" nicht bestraft hat und die Fahrer, unter anderem auch Maldonado so lange hat gewähren lassen, das beisst sich irgendwie gewaltig.
Und was die Sturheit angeht die du ansprichst, ich kenne hier nur einen der so richtig stur ist.... :D



Ich weiß ja nicht was das nun wieder mit Petrov zutun hat.

In Malaysia ist Grosjean Schumacher ganz dumm ins Heck gekracht. Schumacher da auch nur ansatzweise Schuld zu geben, ist lächerlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. September 2012

Beiträge: 10731
Wenn Du wissen willst, was der Unterschied zwischen dem Grossjean-Schumacher-Zwischenfall und "ganz dumm ins Heck krachen" ist müßtest Du mal Senna fragen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein