Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP - 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 2667
Die Spannung ist ja bis jetzt nicht zu überbieten. Bild


Uuups Hamilton rollt aus.
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 2667
Ahhaaaa! Safetycar.
Der ultimative Lichtmaschinentest für Vettel. Na, da haben wir doch drauf gewartet. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 2667
Der 7Fache! :shock:
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Der 7Fache! :shock:




Scheiß Mercedes . Wieder sichere 20 Punkte verloren ,weil das Auto nicht gehalten hat :-(

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 2667
Na, ich hab schon gedacht, ich guck hier heute das Rennen ohne euch. :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 1679
warum? grosjean ist wieder dabei.
er wurde ganz klar abgeräumt...

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 2667
thoraya hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Unser Doppelweltmeister verspricht uns also zum letzten Drittel der Saison eine fulminante Aufholjagd!
Naja, was soll er auch anderes sagen? Wünschen wir mal viel Glück, oder?


ach nö, bitte kein glück....


Siehst du? Doch Glück! :lol:
Ein Vettel gibt nicht auf. 10 Points nur noch.
Alonso hat mal wieder das Beste daraus gemacht. Respekt!


Meiner Meinung nach aber heute ein eher langweiliges Rennen, bis auf 3-4 Szenen.

Angeblich wurden nach dem Rennen die Stewards von der FIA zusammengerufen.
Es wird beraten, ob man Schumacher die Lizenz entziehen soll. Man weiß es nicht. :D

Achso, während des Rennens konnte ich hier schalten und walten im Forum wie ich wollte.
Nach dem Rennen, wenn scheinbar 3 Leute gleichzeitig aufs Forum zugreifen, lahmt stets der Server.
SEITENLADEFEHLER --> Error
Kann das denn sein? Ich denke die Betreiber der Seite wollten dazugelernt haben, nach diversen Neuerungen & Umstellungen. Irgendwie finde ich das S cheiße das es nach wie vor, oftmals nicht richtig funktioniert hier! :evil:
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wettbewerbsverzerrung ist es, wenn die Topteams mit den Millionen nur so um sich schmeißen, und der Rest mit nicht mal einem Drittel auskommen muss, aber den gleichen Wettkampf bestreitet.
Insofern ist es nur mehr als fair, diese imensen Vorteile durch eine solche Regelung auszugleichen. Darin liegt nämlich der Sinn dieser Regel. Das die Teams das jetzt nutzen und taktisch versuchen einen Vorteil zu erzielen liegt an den misen Reifen von Pirelli und an den Regeln. Es wäre ein leichtes das zu unterbinden, ohne das man zusätzlich Geld in die Hand nehmen muss. Im Gegenteil, man könnte viel Geld sparen.


Die F1 ist nicht die DDR.

Es herrschen numal die Regeln des Kapitalismus und die mit mehr Kohle haben nunmal auch bessere Voraussetzungen und meistens damit auch die besseren Autos - wobei es ja zum Glück auch immer wieder Ausnahmen gibt.

Ich finde das auch gut so, denn es wäre ja langweilig wenn alle Autos gleich wären.


Was für ein Schwachsinn... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 23. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Unser Doppelweltmeister verspricht uns also zum letzten Drittel der Saison eine fulminante Aufholjagd!
Naja, was soll er auch anderes sagen? Wünschen wir mal viel Glück, oder?


ach nö, bitte kein glück....


Siehst du? Doch Glück! :lol:
Ein Vettel gibt nicht auf. 10 Points nur noch.
Alonso hat mal wieder das Beste daraus gemacht. Respekt!


Meiner Meinung nach aber heute ein eher langweiliges Rennen, bis auf 3-4 Szenen.

Angeblich wurden nach dem Rennen die Stewards von der FIA zusammengerufen.
Es wird beraten, ob man Schumacher die Lizenz entziehen soll. Man weiß es nicht. :D

Achso, während des Rennens konnte ich hier schalten und walten im Forum wie ich wollte.
Nach dem Rennen, wenn scheinbar 3 Leute gleichzeitig aufs Forum zugreifen, lahmt stets der Server.
SEITENLADEFEHLER --> Error
Kann das denn sein? Ich denke die Betreiber der Seite wollten dazugelernt haben, nach diversen Neuerungen & Umstellungen. Irgendwie finde ich das S cheiße das es nach wie vor, oftmals nicht richtig funktioniert hier! :evil:



Schumacher wird doch nicht bestraft . Er wurde für den Ehrenoscar vorgeschlagen für die bescheuertste Ausrede . Die Stewards wurden nur zusammen gerufen um zu klären obs die Ausrede vor dem Rennen oder die nach dem Rennen werden soll :-)

Was den techn. Standard hier betrifft ,frage ich mich schon as dich da wundert . Ich habe das Forum her in meinen persönlichen Favoriten und jedesmal wenn ich ins Forum rein will habe ich erst mal LADEFEHLER und lande natürlich auf den Redaktionsseiten . Von da muss ich dann zurück i ns Forum und schon gehts .
Hauptsache der Anscheisser-Button funktioniert :-)

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 295
Hmmm, anfangs ja wirklich n langweiliger GP bis Hamilton unverschuldet Ausfiel,dann nahm auch die Action zu. Hamilton geht Straffrei nach Japan, was ich gut finde. Getriebe is aber Komplett hin. Schumacher,hmmmm, war er es schuld oder die Technik, Fakt ist, 3 mal die Selbe Stelle,2010 Heidfeld,2011 (vergessen) und diesmal Vergne. Gott sei dank keinem was Passiert. Maldonado fehlerfrei bis zum Ausfall, schade.Sauber voll enttäuschend, aber tolle Fahrt von Glock auf P12 und Marrusia vor Caterham :-) ,Top Fahrt der 3 Erstplazierten,und das verspricht wenigstens noch spannung für die letzten Rennen

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
Also wirklich Mercedes, ihr versaut dem Michel aber auch jedes Rennen. Jetzt stellt ihr ihm ne Kiste hin, die einfach nicht bremst, und das obwohl der Michel laut Aussage schon früher als sonst gebremst hat.... :D Die Runden zuvor hat er dort wahrscheinlich gar nicht gebremst, kein Wunder so langsam wie der heute war. :D
Hochnotpeinlich jetzt nach irgendeinem technischen Problem zu suchen um die eigene Schuld ( die klar in den TV Bildern erkennbar war ) aufs Auto oder das Team abzuwälzen.
Eigentlich wärs mal an der Zeit, den Hinterlader für ein oder zwei Rennen zu sperren, der ist ja gemeingefährlich der Mann.... :roteyes:

Ansonsten ödes Rennen, ähmm von Rennen kann ja auf dieser Strecke eigentlich nicht die Rede sein, eine Peinlichkeit ist das und für die Zuschauer an den TV's eine Zumutung. Einizg die Bilder der Stadt sind sehenswert, der rest war wie in den vergangenen Jahren wieder S cheiße.
Eine bodenlose Frechheit von Pirelli auf einem Stadtkurs Reifen zu nehmen, die nicht mal 5 Runden richtig gehen, rausschmeißen den Haufen und zwar sofort.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 45454
Schumacher hat heute in der Tat Sympathiepnkte verloren. Geht statt auf die Gedenkminute aufs Klo...

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher hat heute in der Tat Sympathiepnkte verloren. Geht statt auf die Gedenkminute aufs Klo...


Aber er war doch in Gedanken bei ihm.... :roteyes:
Und jetzt hat er keine Zeit, muss Ausreden suchen für den Crash.... :D
Kam sehr ungünstig für ihn dieser Zwischenfall, macht sich für Vertragsverhandlungen gar nicht gut.
Aber dem Gespann Brawn / Schumacher wird schon was einfallen um die Öffentlichkeit zu verarschen, darin sind sie ja Spitze.... :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher hat heute in der Tat Sympathiepnkte verloren. Geht statt auf die Gedenkminute aufs Klo...


Verstehe jetzt echt nicht ,wieso dich das verwundert . Ist doch schließlich nicht das erste mal ,das in seiner
ihm eigenen und nur für ihn reservierten Welt anderes im Sinn hat als sowas . Und es ist auch nicht das
erste mal das er hinterher komplett verwundert guckt ,wenn sich da einer dran stört .
Er war Schei**en und hat dabei ganz intensiv an Watkins gedacht . Das muss doch wohl reichen .
Wer war es eigentlich, der damals den scheintoten aus dem Auto geholt hat ? Scheiß drauf und das wohl im
wahrsten Sinne des Wortes

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 295
Schumacher wird in Suzuka 10 Plätze zurückversetzt, obwohl noch nicht geklärt ist ob es Menschliches oder Techniches versagen war :shock: und die Untersuchung Vettel/Button läuft noch

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25743
Ein recht langweiliges Rennen heute, abgesehen von 2-3 Zwischenfällen. Glückwunsch Vettel zum Sieg. Er hatte zwar etwas Glück mit Hammies Ausfall, aber das gleicht sein Pech in Valencia ein wenig wieder aus.

Hamilton heute im Pech, das wäre wohl der Sieg gewesen. In der WM wird es nun schwer für Hamilton, aber es bleibt weiterhin machbar - der McLaren ist weiterhin das schnellste Auto.

McLaren hat jedoch ähnlich wie Red Bull immer wieder Zuverlässigkeitsprobleme. Und genau die hat Ferrari nicht, weshalb Alonso die WM deutlich anführt und wohl auch den Titel holen wird.

Button und Alonso waren heute solide, aber nicht überragend unterwegs. Wobei Button in der Fahrer-WM keine Rolle mehr spielen dürfte. Alonso sammelt fleißig weiter Punkte.

Stark auch di Resta heute. Er hat heute das Maximum rausgeholt und Hülkenberg das ganze Wochenende kontrolliert.

Rosberg hatte heute riesen Glück, dass er ohne Strafe davonkam. Er hat nach dem Start in Kurve 1 schön neben der Strecke Gas gegeben und auch 1-2 Plätze gewonnen. Ansonsten fuhr er ein tolles Rennen.

Bei Schumacher muss man mal die Untersuchungen abwarten. Entweder hat er sich grob verbremst oder es war tatsächlich etwas mit dem Auto. Es sah jedenfalls komisch aus - als ob er mal locker 50 Meter zu spät gebremst hat - und das kann ich mir kaum vorstellen.

Schwach übrigens die Leistung von Lotus das ganze Wochenende. Man fuhr bestenfalls auf Mercedes-Niveau. Bei Lotus geht es bergab. Auch wenn es heute eine Stallorder gab und Grosjean den Kimi vorbei winken musste für die WM - realistisch gesehen ist die WM nicht mehr drin, es fehlt einfach die Pace.

Pech heute übrigens auch für Massa, der wohl einen grottigen Start hatte. Aber das kommt davon, wenn man im Quali nix auf die Reihe kriegt und von weit hinten startet.

Achja und der Webber - ohne Worte. Das ganze Wochenende war schwach.

Alles in allem heute ein Rennen, das Vettel wieder voll in den Titelkampf brachte und Hamilton einen herben Dämpfer verpasste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 2667
Der_KaY hat geschrieben:
Ein Vettel gibt nicht auf. 10 Points nur noch.
:shock:

Bin ja blöd. Ist mir grad aufgefallen, keiner von euch hats gemerkt.
Aber ihr dürft jetzt trotzdem über mich ablästern.... :D

Hab mich von dem SKY-Geschwafel der beiden Spezialisten (Schulz & Surer) ablenken lassen....

Ich korrigiere: Vettel hat 10 Punkte gut gemacht, nur noch 29 Punkte Vorsprung für Alonso.
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bei Schumacher muss man mal die Untersuchungen abwarten. Entweder hat er sich grob verbremst oder es war tatsächlich etwas mit dem Auto. Es sah jedenfalls komisch aus - als ob er mal locker 50 Meter zu spät gebremst hat - und das kann ich mir kaum vorstellen.


Klar das du dir nicht vorstellen kannst dass das einzig und allein Schumachers Fehler war. Es sah auch nicht komisch aus, sondern es war deutlich und klar erkennbar das er viel zu spät gebremst hat. Ich denke bei den Stewards wird er die entsprechenden Telemetriedaten zu sehen bekommen haben und deshalb ist die Strafe auch mehr als verdient, wenn auch deutlich zu gering. Die Stewards kann man eben nicht so einfach bescheißen so wie sie das seinerzeit beim angeblichen Getriebeschaden gemacht haben, welches sich dann auf wundersame Weise selbst repariert hat..... :D
Schwach war heute übrigens die Leistung vom Michel bereits vor dem Crash, zu keiner Zeit konnte er mit seinem Teamkollegen mithalten. Eine rundum gelungene Vorstellung für Vertragsverhandlungen.... :D Jetzt werden noch mehr Teamchefs ein Auge auf den Michel geworfen haben.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 295
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Schumacher muss man mal die Untersuchungen abwarten. Entweder hat er sich grob verbremst oder es war tatsächlich etwas mit dem Auto. Es sah jedenfalls komisch aus - als ob er mal locker 50 Meter zu spät gebremst hat - und das kann ich mir kaum vorstellen.


Klar das du dir nicht vorstellen kannst dass das einzig und allein Schumachers Fehler war. Es sah auch nicht komisch aus, sondern es war deutlich und klar erkennbar das er viel zu spät gebremst hat. Ich denke bei den Stewards wird er die entsprechenden Telemetriedaten zu sehen bekommen haben und deshalb ist die Strafe auch mehr als verdient, wenn auch deutlich zu gering. Die Stewards kann man eben nicht so einfach bescheißen so wie sie das seinerzeit beim angeblichen Getriebeschaden gemacht haben, welches sich dann auf wundersame Weise selbst repariert hat..... :D
Schwach war heute übrigens die Leistung vom Michel bereits vor dem Crash, zu keiner Zeit konnte er mit seinem Teamkollegen mithalten. Eine rundum gelungene Vorstellung für Vertragsverhandlungen.... :D Jetzt werden noch mehr Teamchefs ein Auge auf den Michel geworfen haben.


Da geb ich Funer 100% Recht laut Fia.com und F1 Live Timing and Telemetry war keine Auffäligkeit am Auto nummer 7 zu Erkennen, demnach hat Schumacher eindeutig zu spät gebremst.Folgerichtig 10.Plätze in Suzuka nach hinten. Naja gewonnen oder aufs Podium wäre er eh nie gekommen.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25743
fwtobi hat geschrieben:
Da geb ich Funer 100% Recht laut Fia.com und F1 Live Timing and Telemetry war keine Auffäligkeit am Auto nummer 7 zu Erkennen, demnach hat Schumacher eindeutig zu spät gebremst.Folgerichtig 10.Plätze in Suzuka nach hinten. Naja gewonnen oder aufs Podium wäre er eh nie gekommen.


Welche Telemetriedaten auf der Seite meinst du?

Ich glaube kaum dass dort so detaillierte Daten veröffentlicht werden, in denen man ein Bremsproblem in der betroffenen Kurve erkennen könnte.

Wisst ihr was ich so komisch finde? Schumacher ging so hart in die Eisen, dass die Reifen blockierten und Rauch aufstieg. Und trotzdem verzögerte das Auto kaum - weil vielleicht nur eine Achse gebremst hat.... aber das ist reine Spekulation.

Man muss wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich ein grober Fahrfehler war. Einen endgültigen Aufschluss wird hoffentlich ein Statement des Teams mit dem Ergebnis der Untersuchungen bringen.

Was Funer da schreibt ist trotzdem mal wieder Schumi-Bashing auf peinlichstem Niveau. Irgendwie muss Funerchen ja seinen Frust über den Vettel-Sieg abbauen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 295
formelchen hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Da geb ich Funer 100% Recht laut Fia.com und F1 Live Timing and Telemetry war keine Auffäligkeit am Auto nummer 7 zu Erkennen, demnach hat Schumacher eindeutig zu spät gebremst.Folgerichtig 10.Plätze in Suzuka nach hinten. Naja gewonnen oder aufs Podium wäre er eh nie gekommen.


Welche Telemetriedaten auf der Seite meinst du?

Ich glaube kaum dass dort so detaillierte Daten veröffentlicht werden, in denen man ein Bremsproblem in der betroffenen Kurve erkennen könnte.

Wisst ihr was ich so komisch finde? Schumacher ging so hart in die Eisen, dass die Reifen blockierten und Rauch aufstieg. Und trotzdem verzögerte das Auto kaum - weil vielleicht nur eine Achse gebremst hat.... aber das ist reine Spekulation.

Man muss wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich ein grober Fahrfehler war. Einen endgültigen Aufschluss wird hoffentlich ein Statement des Teams mit dem Ergebnis der Untersuchungen bringen.

Was Funer da schreibt ist trotzdem mal wieder Schumi-Bashing auf peinlichstem Niveau. Irgendwie muss Funerchen ja seinen Frust über den Vettel-Sieg abbauen. :lol: :lol: :lol:


Ich glaube da verwechselt du aber ganz schön was. Schumacher selber hat nach dem Rennen abseits der Kammera selber zugegeben das er sich schlicht und einfach verbremst hat und das er die strafe ohne Murren und Jammern annimmt und es auch eingesteht das er selber schuld hat. Durch die Safety Car phase haben seine Reifen und besonnders seine Bremsen massiv abgebaut und sie nicht richtig auf Temperatur bekommen. Sowas darf ihm eigendlich nicht passieren. Naja, jetzt in Suzuka kann er ja auf der Fahrerstrecke nach Spa zeigen was er noch kann. Und bashen kann man das ned nennen was Funer schreibt. Er hat seine meinung. Klar ist aber das es Langsam lächerlich wird nur noch strafen hier und da zu lesen. Formel Weichei braucht keiner. Wenn ich da mal an die DTM denke, da wird sich auch angelehnt und mal gestupst und nix wird bestraft und hier ein titscher und dann direkt Strafe. :roteyes:

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 1679
Wisst ihr was ich so komisch finde? Schumacher ging so hart in die Eisen, dass die Reifen blockierten und Rauch aufstieg. Und trotzdem verzögerte das Auto kaum - weil vielleicht nur eine Achse gebremst hat.... aber das ist reine Spekulation.


er rutschte quer über alle 4 räder. das auto verzögerte ab diesem punkt nicht mehr so, wie es verzögern würde wenn er nicht rutschen würde, weil er eben rutschte. er hat sich einfach grob verschätzt und fertig aus.
wie seine bremsen, laut seiner aussage, nun trotz eines, laut seiner aussage wohl gemerkt, früheren in die eisen gehens zunächst gar nicht ihren dienst tun konnten, danach jedoch ad hoc komplett zu machten, bleibt mir ein technisches rätsel.

und hätten seine hinterradbremsen keine reaktion gezeigt, wäre ihm nicht das heck so rumgekommen.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 295
Kann man von ausgehen das die Bremsen eh bald hinüber gewesen wären. Maldonado hätte ohne hydraulik defekt warscheinlich auch nie das ziel gesehen so wie der da Bremsstaub verloren hat

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25743
fwtobi hat geschrieben:
Ich glaube da verwechselt du aber ganz schön was. Schumacher selber hat nach dem Rennen abseits der Kammera selber zugegeben das er sich schlicht und einfach verbremst hat und das er die strafe ohne Murren und Jammern annimmt und es auch eingesteht das er selber schuld hat.


Okay davon habe ich bisher nichts gehört.

Woher hast du das?



fwtobi hat geschrieben:
Durch die Safety Car phase haben seine Reifen und besonnders seine Bremsen massiv abgebaut und sie nicht richtig auf Temperatur bekommen. Sowas darf ihm eigendlich nicht passieren. Naja, jetzt in Suzuka kann er ja auf der Fahrerstrecke nach Spa zeigen was er noch kann. Und bashen kann man das ned nennen was Funer schreibt. Er hat seine meinung. Klar ist aber das es Langsam lächerlich wird nur noch strafen hier und da zu lesen. Formel Weichei braucht keiner. Wenn ich da mal an die DTM denke, da wird sich auch angelehnt und mal gestupst und nix wird bestraft und hier ein titscher und dann direkt Strafe. :roteyes:


Naja selbst ich als Schumacher-Fan gebe zu, dass man da durchaus eine Strafe geben kann. Ob das nun 10 Startplätze sein müssen oder es nicht vielleicht auch 5 getan hätten, darüber kann man streiten. Er hat es ja nicht absichtlich getan und dadurch selbst auch Schaden genommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wisst ihr was ich so komisch finde? Schumacher ging so hart in die Eisen, dass die Reifen blockierten und Rauch aufstieg. Und trotzdem verzögerte das Auto kaum - weil vielleicht nur eine Achse gebremst hat.... aber das ist reine Spekulation.


Das Auto verzögerte genau von dem Moment an, als der Michel in die Eisen stieg. Natürlich viel zu spät, und er wusste das auch, um so heftiger fiel ja dann das Bremsmanöver aus. Dass das Auto dann auf allen Rädern blockierte war Folge des Manövers. Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, es war nichts anderes als ein grober Fahrfehler, erneut muss man dazu sagen. Und jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannt, was das Team den Leuten diesmal für eine Lüge auftischen wird um den Michel reinzuwaschen. Nur gut das man das mit den Stewards, denen ja die Daten vorliegen, nicht machen kann.
Und wenn du das als Bashing empfindest,pffffffffffffffffff drauf geschi@@en, machst du ja immer wenn dir was nicht in den Kram passt, oder die Fakten erdrückend sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein