Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP - 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Das Auto verzögerte genau von dem Moment an, als der Michel in die Eisen stieg. Natürlich viel zu spät, und er wusste das auch, um so heftiger fiel ja dann das Bremsmanöver aus. Dass das Auto dann auf allen Rädern blockierte war Folge des Manövers. Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, es war nichts anderes als ein grober Fahrfehler, erneut muss man dazu sagen. Und jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannt, was das Team den Leuten diesmal für eine Lüge auftischen wird um den Michel reinzuwaschen. Nur gut das man das mit den Stewards, denen ja die Daten vorliegen, nicht machen kann.
Und wenn du das als Bashing empfindest,pffffffffffffffffff drauf geschi@@en, machst du ja immer wenn dir was nicht in den Kram passt, oder die Fakten erdrückend sind.


Nein, dass Schumacher Schuld hat usw. empfinde ich nicht als Bashing, da stimme ich ja sogar zu.

Aber wenn du sowas schreibst wie zum Beispiel "die Strafe ist viel zu gering" oder das mit dem Bescheißen mit Getriebeschaden dann kann man durchaus von Bashing sprechen.

Warum war die Strafe zu gering????

Und was meinst du mit Bescheißen bei Getriebeschäden????


Dass er mit seinem TK heute nicht ganz mithalten konnte mag ja stimmen. Aber der Abstand war nicht so groß wie du es hier darstellen möchtest.

Schau dir mal Webber oder Massa an. Die wurden reell vom TK abgekocht dieses WE.

Auch Button lag das ganze Wochenende deutlicher hinter seinem TK als Schumacher.

Und selbst der Kimi sah dieses Wochenende im Vergleich zu Grosjean schlechter aus als Schumacher neben Rosberg - jetzt rein vom Speed her.


Insofern kann man durchaus von Bashing sprechen. Der Speed Schumachers war im Rennen einen Tick hinter Rosberg, ja. Aber immerhin hielt er noch Raikkönen in Schach.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 295
formelchen hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Ich glaube da verwechselt du aber ganz schön was. Schumacher selber hat nach dem Rennen abseits der Kammera selber zugegeben das er sich schlicht und einfach verbremst hat und das er die strafe ohne Murren und Jammern annimmt und es auch eingesteht das er selber schuld hat.


Okay davon habe ich bisher nichts gehört.

Woher hast du das?



fwtobi hat geschrieben:
Durch die Safety Car phase haben seine Reifen und besonnders seine Bremsen massiv abgebaut und sie nicht richtig auf Temperatur bekommen. Sowas darf ihm eigendlich nicht passieren. Naja, jetzt in Suzuka kann er ja auf der Fahrerstrecke nach Spa zeigen was er noch kann. Und bashen kann man das ned nennen was Funer schreibt. Er hat seine meinung. Klar ist aber das es Langsam lächerlich wird nur noch strafen hier und da zu lesen. Formel Weichei braucht keiner. Wenn ich da mal an die DTM denke, da wird sich auch angelehnt und mal gestupst und nix wird bestraft und hier ein titscher und dann direkt Strafe. :roteyes:


Naja selbst ich als Schumacher-Fan gebe zu, dass man da durchaus eine Strafe geben kann. Ob das nun 10 Startplätze sein müssen oder es nicht vielleicht auch 5 getan hätten, darüber kann man streiten. Er hat es ja nicht absichtlich getan und dadurch selbst auch Schaden genommen.


Von der Seite die hier nicht genannt werden darf, und von F1.com^^

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nein, dass Schumacher Schuld hat usw. empfinde ich nicht als Bashing, da stimme ich ja sogar zu.

Aber wenn du sowas schreibst wie zum Beispiel "die Strafe ist viel zu gering" oder das mit dem Bescheißen mit Getriebeschaden dann kann man durchaus von Bashing sprechen.

Warum war die Strafe zu gering????


Weil Schumacher Wiederholungstäter ist, er hätte meiner Meinung nach auch eine Rennsperre bekommen müssen. Der Unfall war zwar nicht gewollt, aber wer so fährt riskiert eindeutig zuviel und nimmt dabei billigend eine grobe Verletzung des Gegners in Kauf. Ein Mann mit solcher Erfahrung sollte wissen das man da nicht so hingehen kann.

Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.

Na ja ist ja auch egal. Andere Presseseiten sprechen schon vom "Serientäter Schumacher brockt sich großen Ärger ein, seine Zukunft ist ungewisser denn je....."

Das kann man wohl sagen, das war heute keine Empfehlung für eine Vertragsverlängerung, eher eine für die Auflösung. Und schon fängt der Rosberg an zu mucken. Endlich möchte man sagen, macht der mal das Maul auf und spricht sich mal den Frust von der Seele. Ein bissel spät wie ich finde, aber besser spät als nie...

Übrigens zum Rennen noch einmal ein paar Worte. Vettel hat heute ein gutes Rennen gezeigt, natürlich hat er profitiert aber das ist eben so. Ob er nun wieder drin ist im Titelkampf, ich weiß nicht. Alle unmittelbar hinter Alonso liegenden Fahrer haben das Auto und auch das Zeug dazu, Rennen zu gewinnen. Und das spielt Alonso in die Karten. Vettel müsste jetzt schon eine Serie starten, und daran glaube ich nicht so recht. Für mich ist nach wie vor Hamilton ärgster Gegner, der kommt garantiert wieder ran wenn das Auto hält. Das Button weg ist, darüber sind wir uns einig, auch an Kimi glaube ich nicht mehr, weil das Auto einfach nicht die Pace hat. Aber wer weiß, vielleicht gehts ja in Japan wieder und Kimi hat dort sein größtes Rennen seiner Karriere gezeigt.... :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Weil Schumacher Wiederholungstäter ist, er hätte meiner Meinung nach auch eine Rennsperre bekommen müssen.


Weil er zweimal einen Crash verursacht hat?

Grosjean war 7 mal in Startcrashs verwickelt, bis er ne Sperre bekam. Ja ich weiß, du bist der Meinung, dass er nicht immer Schuld hatte. Aber selbst wenn er nur 3-4 Mal Schuld hatte, hat er mehr Crashs verursacht als Schumacher. Nebenbei hat er in Spa auch erheblichen Einfluss auf den Kampf um die WM genommen, als er zwei WM-Anwärter eliminierte.

Es ist mehr als offensichtlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst.

Wie viele Crashs haben denn die Williams Fahrer dieses Jahr schon verursacht? Und wurden die schon gesperrt?

Deine Forderung ist absurd.


Funer hat geschrieben:
Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.


Ist sehr amüsant. Du weißt nichtmal mehr bei welchem Rennen es war, aber du weißt, dass der Schumi das Getriebe kaputt gemacht hat oder es nichtmal ein Getriebeproblem war??? :lol: :lol: :lol:

Es war übrigens beim Saisonstart in Melbourne.

Und hatte Schumacher nicht auch in Spa ein Getriebeproblem als er keinen 6. Gang mehr hatte in der Endphase des Rennens?

Wurde das Getriebe für Monza getauscht??? Nein!!!

Es gibt durchaus Fälle, in denen ein Getriebe straffrei repariert werden kann und darf.

Ansonsten bitte mal ne Quelle und nen Beleg dafür, dass das in Melbourne nur eine Ausrede war.


Funer hat geschrieben:
Na ja ist ja auch egal. Andere Presseseiten sprechen schon vom "Serientäter Schumacher brockt sich großen Ärger ein, seine Zukunft ist ungewisser denn je....."

Das kann man wohl sagen, das war heute keine Empfehlung für eine Vertragsverlängerung, eher eine für die Auflösung. Und schon fängt der Rosberg an zu mucken. Endlich möchte man sagen, macht der mal das Maul auf und spricht sich mal den Frust von der Seele. Ein bissel spät wie ich finde, aber besser spät als nie...


Wie viele Gründe hat Mercedes seinem Superstar dieses Jahr schon geliefert, den Vertrag bei diesem Saftladen nicht zu verlängern?

Und wie viele Gründe sind das für andere Topfahrer, dort nicht zu unterschreiben???

Wo hat Rosberg denn aufgemuckt? Hätte da gern mal etwas konkretes, das muss ich wohl verpasst haben.


Funer hat geschrieben:
Übrigens zum Rennen noch einmal ein paar Worte. Vettel hat heute ein gutes Rennen gezeigt, natürlich hat er profitiert aber das ist eben so. Ob er nun wieder drin ist im Titelkampf, ich weiß nicht. Alle unmittelbar hinter Alonso liegenden Fahrer haben das Auto und auch das Zeug dazu, Rennen zu gewinnen. Und das spielt Alonso in die Karten. Vettel müsste jetzt schon eine Serie starten, und daran glaube ich nicht so recht. Für mich ist nach wie vor Hamilton ärgster Gegner, der kommt garantiert wieder ran wenn das Auto hält. Das Button weg ist, darüber sind wir uns einig, auch an Kimi glaube ich nicht mehr, weil das Auto einfach nicht die Pace hat. Aber wer weiß, vielleicht gehts ja in Japan wieder und Kimi hat dort sein größtes Rennen seiner Karriere gezeigt.... :D


Auch hier fehlt wieder jegliche Logik.

Vettel muss ne Serie starten um Alonso Paroli bieten zu können aber der Kimi kann mit einem tollen Rennen in Japan wieder vorne den Alonso ärgern??

Ich würde dir empfehlen sich erstmal die WM-Tabelle anzuschauen.

Der Abstand zwischen Alonso/Vettel ist nur unwesentlich größer als der zwischen Vettel/Hamilton oder Vettel/Raikkönen.

Wie auch immer. McLaren und Red Bull haben rein vom Speed her beide ähnlich gute Chancen auf die Fahrer-WM. Der McLaren ist zur Zeit nen Tick schneller, aber Vettel hat jetzt nen Punktevorteil.

Das Problem beider Teams ist die Zuverlässigkeit. Wenn man da so weiter macht wie bisher, hat man keine Chance gegen den robusten Ferrari, der bislang bei Alonso nie streikte.

Es bringt Vettel und Hamilton nix, wenn sie 2-3 Positionen vor Alonso fahren und dann in Führung liegend ausscheiden. Der Alonso hamstert Punkte und wird so am Ende auch WM, wenn sein Auto bei den letzten 6 Rennen nur noch das Drittschnellste ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 169
Ferrari muss schon reagieren! Es reicht nicht einfach Punkten! Der Vorsprung sieht zwar gross aus, ist er aber eig. nicht! Wenn Vettel nochmals Siegt und Alonso "nur" 3 oder 4 wird, ist der Vorsprung schon doppelt so wenig! Und einfach 3 Plätze reichen nicht! Er muss erstens, sicher vor Vettel ins Ziel kommen, und 2 mindestens noch ein oder zwei mal gewinnen!
Und er muss rechnen, das es vielleicht auch noch nen Ausfall gibt, und dann wäre der Vorsprung futsch!

Also Alonso ist alles andere als schon durch! Der einzige vorteil ist, das sich die gegener gegenseitig Punkte wegnehmen! Aber Ferrari muss dringend ein besseres Auto bauen!!!
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 24. September 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Die Strecke ist so langweilig, der Grip fehlt und das ganze Spektakel erinnert mich stark an ein Videospiel... viele bunte Lichter, ein violettes Riesenrad und ein Schriftzug von Singapur auf dem Boxendach der die Farbe wechselt :drink:

Klar, die Fahrer sind total ausgelaugt nach dem Rennen bei den warmen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit kein Wunder - ist ja wahnsinnig toll :D das Ganze, aber auf so ein Spektakel kann ich gerne verzichten. Dann kommen noch SC Phasen dazu, die das Feld wieder zusammenführen, anderen die Strategie versauen und wieder nicht viel mit racing zu tun haben...

Das einizige highlight war für mich das absolut abgefahrene Überholmanöver von Massa, der sich so lange hinter Senna genervt hat bis er ihn überholen wollte, fast in die Leitplanken kracht (leicht berührt) und dann hin und her schlingert und die Maschine wieder in den Griff bekommt - wow- da war einiges an Glück aber auch Können dabei... endlich wieder einmal ein Manöver von Massa, das nicht in einem Ausritt geendet hat.

Zu Schumachers Bremsproblem kann ich nur spekulieren, dass er so fasziniert nach vorne geschaut hat, wo sich Perez und ich weis nicht mehr wer einen harten Zweikampf lieferten, dass er nur überlegt hat, wie er davon profitieren könnte und dabei vergessen hat, rechtzeitig zu bremsen und dann etwas überrreagiert hat. Schade ist einizig und allein, dass er Vergne das Rennen versaut hat, den der junge Franzose, war sehr gut unterwegs und auf Punktejagd.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.


So ominös ist das doch alles gar nicht. Schumacher ist in Melbourne mit Getriebeschaden ausgefallen und hat in Malaysia dann ein neues eingebaut. Was ist daran ominös? Hättest du jetzt eine große Pressemitteilung erwartet, dass man ein frisches Getriebe verwendet? Nur mal so: Auch Vettel setzte in Singapur ein neues Getriebe ein und Hamilton wird in Japan ein neues Getriebe bekommen und kein Wort wird da irgendwie erwähnt werden...

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 45454
Alonsofan13 hat geschrieben:
Ferrari muss schon reagieren! Es reicht nicht einfach Punkten! Der Vorsprung sieht zwar gross aus, ist er aber eig. nicht! Wenn Vettel nochmals Siegt und Alonso "nur" 3 oder 4 wird, ist der Vorsprung schon doppelt so wenig! Und einfach 3 Plätze reichen nicht! Er muss erstens, sicher vor Vettel ins Ziel kommen, und 2 mindestens noch ein oder zwei mal gewinnen!
Und er muss rechnen, das es vielleicht auch noch nen Ausfall gibt, und dann wäre der Vorsprung futsch!

Also Alonso ist alles andere als schon durch! Der einzige vorteil ist, das sich die gegener gegenseitig Punkte wegnehmen! Aber Ferrari muss dringend ein besseres Auto bauen!!!


Die Taktik Punkte hamstern und abstauben, wenn die Gegner mal wieder zu blöd sind oder Pech haben, hat er doch schon das ganze Jahr und das funktioniert prima. Um ein Haar hätte er gestern gewonnen, wenn die zwei vorne sich ins Heck gerauscht wären. Genau wie in Valencia, als die meisten ausgefallen sind. Alonso macht einfach KEINE (!!!) Fehler und so wird man dieses Jahr Weltmeister. McLaren hat das beste, aber auch unzuverlässigste Auto.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Grosjean war 7 mal in Startcrashs verwickelt, bis er ne Sperre bekam. Ja ich weiß, du bist der Meinung, dass er nicht immer Schuld hatte. Aber selbst wenn er nur 3-4 Mal Schuld hatte, hat er mehr Crashs verursacht als Schumacher. Nebenbei hat er in Spa auch erheblichen Einfluss auf den Kampf um die WM genommen, als er zwei WM-Anwärter eliminierte.

Es ist mehr als offensichtlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst.


Mit zweierlei Maß messen ist, wenn man sagt, der muss bestraft werden weil er WM-Anwärter rausgeworfen hat. Es geht doch darum, dass solche Unfälle gefährlich sind und die Kommissare daher bedacht sind, solche Unfälle mit Strafen zu verhindern. Egal mit wem sie passieren. Und Schumacher ist das nicht erst zum zweiten Mal passiert, siehe Singapur letztes Jahr, Spanien dieses Jahr und so weiter. Die Strafe mit 10 Plätzen zurück finde ich gerechtfertigt, aber noch so ein Ding, dann wäre ein Rennen Sperre mal gut. Aber das hilft bei Schumacher erfahrungsgemäß ja nicht viel.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.


So ominös ist das doch alles gar nicht. Schumacher ist in Melbourne mit Getriebeschaden ausgefallen und hat in Malaysia dann ein neues eingebaut. Was ist daran ominös? Hättest du jetzt eine große Pressemitteilung erwartet, dass man ein frisches Getriebe verwendet? Nur mal so: Auch Vettel setzte in Singapur ein neues Getriebe ein und Hamilton wird in Japan ein neues Getriebe bekommen und kein Wort wird da irgendwie erwähnt werden...



Ja, war das so? Soweit ich weiß wurde das Getriebe seinerzeit nicht gewechselt, das hätte dann ja auch bei der FIA gemeldet werden müssen und müsste demzufolge auch nachvollziehbar sein. Muss ich mal direkt raussuchen ob das wirklich so war wie du sagst. Ändert trotzdem nichts an meiner Auffassung, dass der Ausritt damals auch ein kapitaler Fahrfehler war der vertuscht werden sollte. Wie so vieles in Michels Karriere... :D

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Grosjean war 7 mal in Startcrashs verwickelt, bis er ne Sperre bekam. Ja ich weiß, du bist der Meinung, dass er nicht immer Schuld hatte. Aber selbst wenn er nur 3-4 Mal Schuld hatte, hat er mehr Crashs verursacht als Schumacher. Nebenbei hat er in Spa auch erheblichen Einfluss auf den Kampf um die WM genommen, als er zwei WM-Anwärter eliminierte.

Es ist mehr als offensichtlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst.


Mit zweierlei Maß messen ist, wenn man sagt, der muss bestraft werden weil er WM-Anwärter rausgeworfen hat. Es geht doch darum, dass solche Unfälle gefährlich sind und die Kommissare daher bedacht sind, solche Unfälle mit Strafen zu verhindern. Egal mit wem sie passieren. Und Schumacher ist das nicht erst zum zweiten Mal passiert, siehe Singapur letztes Jahr, Spanien dieses Jahr und so weiter. Die Strafe mit 10 Plätzen zurück finde ich gerechtfertigt, aber noch so ein Ding, dann wäre ein Rennen Sperre mal gut. Aber das hilft bei Schumacher erfahrungsgemäß ja nicht viel.


Richtig Schumacher ist mehrfacher Wiederholungstäter, in der Zeitung steht was von 6 Auffahrunfällen allein im letzten Jahr....dazu dann dieses Jahr 2, das ist schon ne ganze Menge. Dafür sollte es den Sonderpreis der FIA geben und der Michel mit 50 Extra Punkten in der WM belohnt werden..... :D

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Grosjean war 7 mal in Startcrashs verwickelt, bis er ne Sperre bekam. Ja ich weiß, du bist der Meinung, dass er nicht immer Schuld hatte. Aber selbst wenn er nur 3-4 Mal Schuld hatte, hat er mehr Crashs verursacht als Schumacher. Nebenbei hat er in Spa auch erheblichen Einfluss auf den Kampf um die WM genommen, als er zwei WM-Anwärter eliminierte.

Es ist mehr als offensichtlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst.
Es ist mehr als offensichtlich das du die Fakten ignorierst. Im letzten Jahr verursachte er 6 Auffahrunfälle, in diesem Bereits 2, und die Saison ist ja noch nicht zu Ende.... :D

Wie viele Crashs haben denn die Williams Fahrer dieses Jahr schon verursacht? Und wurden die schon gesperrt?

Deine Forderung ist absurd.


Funer hat geschrieben:
Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.


Ist sehr amüsant. Du weißt nichtmal mehr bei welchem Rennen es war, aber du weißt, dass der Schumi das Getriebe kaputt gemacht hat oder es nichtmal ein Getriebeproblem war??? :lol: :lol: :lol:

Es war übrigens beim Saisonstart in Melbourne.

Und hatte Schumacher nicht auch in Spa ein Getriebeproblem als er keinen 6. Gang mehr hatte in der Endphase des Rennens?

Getriebeproblem ist kein Getriebeschaden, es kann auch ein Hydraulikproblem gewesen sein weil das Getriebe nicht mehr suaber geschaltet hat, aber darum gehts hier gar nicht... :D

Wurde das Getriebe für Monza getauscht??? Nein!!!

Es gibt durchaus Fälle, in denen ein Getriebe straffrei repariert werden kann und darf.

Ansonsten bitte mal ne Quelle und nen Beleg dafür, dass das in Melbourne nur eine Ausrede war.

Na dann bitte mal Quelle und Beleg dass das Getriebe nach dem Rennen in Melbourne reapriert worden ist. Dazu muss es ja geöffnet werden und das geht nur über die FIA weil die Dinger ja verplombt sind. Das müsste also auch erfasst worden sein...


Funer hat geschrieben:
Na ja ist ja auch egal. Andere Presseseiten sprechen schon vom "Serientäter Schumacher brockt sich großen Ärger ein, seine Zukunft ist ungewisser denn je....."

Das kann man wohl sagen, das war heute keine Empfehlung für eine Vertragsverlängerung, eher eine für die Auflösung. Und schon fängt der Rosberg an zu mucken. Endlich möchte man sagen, macht der mal das Maul auf und spricht sich mal den Frust von der Seele. Ein bissel spät wie ich finde, aber besser spät als nie...


Wie viele Gründe hat Mercedes seinem Superstar dieses Jahr schon geliefert, den Vertrag bei diesem Saftladen nicht zu verlängern?

Na hoffentlich sehr viele.....weshalb es mich wundert das er dort weitermachen will. Aber gut dann geht er halt zu Sauber oder zu einem anderen Team, die warten ja alle nur auf den Michel.... :D

Und wie viele Gründe sind das für andere Topfahrer, dort nicht zu unterschreiben???

Keine

Wo hat Rosberg denn aufgemuckt? Hätte da gern mal etwas konkretes, das muss ich wohl verpasst haben.

Nichts Neues bei dir, du nimmst ja nur Jubelnachrichten über deine Helden so richtig wahr, oder aber wenn deren Gegner schlecht gemacht werden.... :D

Funer hat geschrieben:
Übrigens zum Rennen noch einmal ein paar Worte. Vettel hat heute ein gutes Rennen gezeigt, natürlich hat er profitiert aber das ist eben so. Ob er nun wieder drin ist im Titelkampf, ich weiß nicht. Alle unmittelbar hinter Alonso liegenden Fahrer haben das Auto und auch das Zeug dazu, Rennen zu gewinnen. Und das spielt Alonso in die Karten. Vettel müsste jetzt schon eine Serie starten, und daran glaube ich nicht so recht. Für mich ist nach wie vor Hamilton ärgster Gegner, der kommt garantiert wieder ran wenn das Auto hält. Das Button weg ist, darüber sind wir uns einig, auch an Kimi glaube ich nicht mehr, weil das Auto einfach nicht die Pace hat. Aber wer weiß, vielleicht gehts ja in Japan wieder und Kimi hat dort sein größtes Rennen seiner Karriere gezeigt.... :D


Auch hier fehlt wieder jegliche Logik.

Vettel muss ne Serie starten um Alonso Paroli bieten zu können aber der Kimi kann mit einem tollen Rennen in Japan wieder vorne den Alonso ärgern??

Ich würde dir empfehlen sich erstmal die WM-Tabelle anzuschauen.

Der Abstand zwischen Alonso/Vettel ist nur unwesentlich größer als der zwischen Vettel/Hamilton oder Vettel/Raikkönen.

Wie auch immer. McLaren und Red Bull haben rein vom Speed her beide ähnlich gute Chancen auf die Fahrer-WM. Der McLaren ist zur Zeit nen Tick schneller, aber Vettel hat jetzt nen Punktevorteil.

Das Problem beider Teams ist die Zuverlässigkeit. Wenn man da so weiter macht wie bisher, hat man keine Chance gegen den robusten Ferrari, der bislang bei Alonso nie streikte.

Es bringt Vettel und Hamilton nix, wenn sie 2-3 Positionen vor Alonso fahren und dann in Führung liegend ausscheiden. Der Alonso hamstert Punkte und wird so am Ende auch WM, wenn sein Auto bei den letzten 6 Rennen nur noch das Drittschnellste ist.
Und ich empehle dir mal richtig zu lesen du Pappnase. Habe ich geschrieben das Kimi mit einem tollen Rennen Alonso ärgern kann? Nein, habe ich nicht. Obwohl er das sogar gut könnte. Dazu müsste man aber wie von dir empfohlen, mal einen Blick auf die Punktetabelle werfen. Dann würde dir auffallen, das bei einem Sieg von Kimi und dem gleichzeitigen Ausfall von Vettel und Alonso Kimi wieder Verfolger Nummer 1 wäre..... :lol:
Und Vettel muss eine Serie mit Siegen starten wenn er Alonso noch gefährlich werden will. Punktet der wie zur Zeit in fast jedem rennen gut, wirds sehr sehr schwer. Und jedes Rennen welches Vettel nicht als Sieger beendet, hilft Alonso, so schwer nicht zu begreifen wenn man sich die Punktetabelle anschaut, was ich dir dringend empfehlen würde.... :D


Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Es ist mehr als offensichtlich das du die Fakten ignorierst. Im letzten Jahr verursachte er 6 Auffahrunfälle, in diesem Bereits 2, und die Saison ist ja noch nicht zu Ende.... :D

Also meines Wissens betrachten die Stewards immer nur die laufende Saison, was letztes Jahr war dürfte keine Rolle spielen.

Das mit den 6 verursachten Auffahrunfällen ist übrigens eine funertypische Übertreibung. Es stimmt dass er 2-3 Crashs verursacht hat, aber IMMER war er auch nicht Schuld.

Ansonsten bitte mal konkrete Beispiele. Du wirfst hier einfach ne Zahl in den Raum ohne jegliche Substanz.



Na dann bitte mal Quelle und Beleg dass das Getriebe nach dem Rennen in Melbourne reapriert worden ist. Dazu muss es ja geöffnet werden und das geht nur über die FIA weil die Dinger ja verplombt sind. Das müsste also auch erfasst worden sein...

Danner sagte während des Monza-Wochenendes, dass Getriebe in bestimmten Fällen unter Aufsicht der FIA repariert werden dürfen. Es hängt davon ab, das genau mit dem Getriebe ist. Ist beispielsweise ein Gang kaputt wie bei Schumacher in Spa, ist dies reparabel.

Was Melbourne betrifft, berufe ich mich mal auf MichaelZ der ja sagt, dass das Getriebe straffrei gewechselt wurde.


Nichts Neues bei dir, du nimmst ja nur Jubelnachrichten über deine Helden so richtig wahr, oder aber wenn deren Gegner schlecht gemacht werden.... :D

Ich wollte keine Beleidigung, ich habe dich um ein Zitat Rosbergs mit Quelle gebeten. Wo hat er gegen sein Team gestänkert???? Leider wieder nur heisse Luft.



Und ich empehle dir mal richtig zu lesen du Pappnase.

Und wieder ein Verstoß gegen die Foren-Regeln. Wo sind eigentlich die Moderatoren?


Habe ich geschrieben das Kimi mit einem tollen Rennen Alonso ärgern kann? Nein, habe ich nicht.

Doch hast du.

Obwohl er das sogar gut könnte. Dazu müsste man aber wie von dir empfohlen, mal einen Blick auf die Punktetabelle werfen. Dann würde dir auffallen, das bei einem Sieg von Kimi und dem gleichzeitigen Ausfall von Vettel und Alonso Kimi wieder Verfolger Nummer 1 wäre..... :lol:

Ich weiß. Bei Vettel ist ein Ausfall auch durchaus möglich, Stichwort Lichtmaschine.

Aber bei Alonso - eher nicht, höchstens durch einen Unfall. Der Ferrari ist so standfest wie kein anderes Auto im Feld.



Und Vettel muss eine Serie mit Siegen starten wenn er Alonso noch gefährlich werden will. Punktet der wie zur Zeit in fast jedem rennen gut, wirds sehr sehr schwer. Und jedes Rennen welches Vettel nicht als Sieger beendet, hilft Alonso, so schwer nicht zu begreifen wenn man sich die Punktetabelle anschaut, was ich dir dringend empfehlen würde.... :D

Hattest du eigentlich Mathematikunterricht in der Schule??

Eine Siegesserie muss es nicht sein. Es hängt ja auch davon ab, was Alonso macht. Fällt er einmal aus, ist Vettel mit einem gleichzeitigen Sieg fast gleichauf.

Fährt Alonso bei den nächsten 3 Rennen immer auf P3 während Vettel immer gewinnt, ist Vettel in der WM vorbei. Es ist aber noch zu früh für solchen Rechenspiele, da immerhin noch 6 Rennen kommen und da kann viel passieren.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
Aha, 3 Siege sind also keine Serie, mit dem von gestern wärens dann ja sogar 4.
Sinnlos, laber jemand anderen zu mit deiner kinderkacke, mir reichts mit deinem Schwachsinn

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.


So ominös ist das doch alles gar nicht. Schumacher ist in Melbourne mit Getriebeschaden ausgefallen und hat in Malaysia dann ein neues eingebaut. Was ist daran ominös? Hättest du jetzt eine große Pressemitteilung erwartet, dass man ein frisches Getriebe verwendet? Nur mal so: Auch Vettel setzte in Singapur ein neues Getriebe ein und Hamilton wird in Japan ein neues Getriebe bekommen und kein Wort wird da irgendwie erwähnt werden...


Ominös ist daran, daß Schumacher dann in Malaysia fünf Startplätze Strafe aufgebrummt bekommen hätte, da ein Getriebe fünf Rennen halten muß...

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich spreche immer noch von dem ominösen angeblichen Getriebeschaden den Schumacher erlitten haben soll, als er seinerzeit über die Wiese rumpelte ( ich glaube das war Montreal oder Melbourne) und das Auto dann einfach ausging und er abstellen musste. da hat man den Leuten diesen Bären aufgebunden. Nur komisch, dass das Getriebe weder repariert noch ausgetauscht werden musste.


So ominös ist das doch alles gar nicht. Schumacher ist in Melbourne mit Getriebeschaden ausgefallen und hat in Malaysia dann ein neues eingebaut. Was ist daran ominös? Hättest du jetzt eine große Pressemitteilung erwartet, dass man ein frisches Getriebe verwendet? Nur mal so: Auch Vettel setzte in Singapur ein neues Getriebe ein und Hamilton wird in Japan ein neues Getriebe bekommen und kein Wort wird da irgendwie erwähnt werden...


Ominös ist daran, daß Schumacher dann in Malaysia fünf Startplätze Strafe aufgebrummt bekommen hätte, da ein Getriebe fünf Rennen halten muß...


Ich glaub da gibts diverse Schlupflöcher, wenn das Rennen nicht beendet wurde, kann man wohl zunächst straffrei wechseln. Und es gibt wohl noch mehr Tricks um die Rückversetzung zu umgehen. Weil ein Austauschgetriebe anders gehändelt wird usw.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 3713
Alonso hat ein echt schweres los, sieht alles nach 2010 aus. Ja, er führt die WM völlig verdient an und hat einen deutlich besseren Job als seine Konkurrenten gemacht, aber Ferrari hat derzeit nicht den Hauch einer Chance gegen Mclaren und wenn Red Bull auf anderen Strecken genauso konkurrenzfähig ist, dann auch nicht gegen die.
Ferrari kann von Glück reden nach 3 solch harten Rennen noch 29 Punkte in Führung zu sein. Ausfall in Spa, Schaden an Alonsos Auto in Monza (sowohl im Qualy als auch im Rennen nach der Vettel Szene), sehr schlechte Pace in Singapur... Erstaunlicherweise stand Alo trotzdem 2 mal auf dem Treppchen.

Wirklich gute Saison von Kimi bisher... Liegt sehr gut in der Fahrerwm trotz 2 Jahre abstinenz. Wenn seine Qualy Schwäche nicht wäre, tät ich seine bisherige Saison auf Alonso Level sehen.
Edit: Seine gute Leistung sind ein Fingerzeig an die Clowns, welche hier uns seit seinem Rücktritt erzählt haben, um wieviel besser Heidi, Sutil, Ü40 Schumi und Co. doch sind...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
Ja es könnte noch eng werden für Alonso. Auf der anderen Seite hat er natürlich den Vorteil, das sich wohl seine Kontrahenten gegenseitig Punkte nehmen. Nützt natürlich nur wenn er dann auch gut punktet. Der Titel wäre den Leistungen nach verdient.
Und man hat bei Ferrari durchaus erkannt, das man noch nachlegen muss. Was auch noch ein Punkt werden könnte, so langsam aber sicher gehen den Teams die Motoren aus, das kann durchaus auch noch Einfluss haben.
Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
als ob er (Schumacher) mal locker 50 Meter zu spät gebremst hat - und das kann ich mir kaum vorstellen.


Ich lach mich schlapp... God father of fromula 1 kann sich doch nicht verschätzen :D
Wie viel Unfälle hat der Schumi eigentlich seit seinem comeback verursacht? Ich würde mal sagen, dass der locker die Statistik führt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Aha, 3 Siege sind also keine Serie, mit dem von gestern wärens dann ja sogar 4.
Sinnlos, laber jemand anderen zu mit deiner kinderkacke, mir reichts mit deinem Schwachsinn



Mal abgesehen von diesem wieder einmal gegen die Regeln verstoßenden Beirag weise ich darauf hin, dass das nur ein Beispiel war.

Genauso gut kann Alonso drei mal ausfallen und Vettel drei mal auf P5 fahren. Punktetechnisch käme das gleiche dabei raus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 0
Im Fahrerlager gibt es seit längerem das Gerücht das der Altmeister nicht mehr richtig sehen kann, das würde die Serie von Auffahrunfällen im letzten und in diesem Jahr erklären. Selber merkt man das ja meist nicht, und jemand der den Ruf hat unfehlbar zu sein, schon mal gar nicht. Der müsste wahrscheinlich erst erblinden bevor der merkt das er nicht mehr gucken kann.... :D

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25743
MESSIas10 hat geschrieben:
Alonso hat ein echt schweres los, sieht alles nach 2010 aus.

Schweres Los?

Das ist alles an Ansichtssache. Ähnlich wie 2010 ist er mal wieder durch diverse Zuverlässigkeitsprobleme der Konkurrenz überhaupt erst in die Position gekommen, in der er nun ist.

Wie groß wäre jetzt sein WM-Vorsprung ohne Vettels Ausfälle in Valencia und Monza?

Kann ich dir sagen. Vettel hätte ca. 35 Punkte mehr und Alonso im Gegenzug 7 Punkte weniger. Was das für den WM-Stand bedeuten würde, muss ich dir wohl nicht erklären.

Ähnlich verhält es sich mit Hamilton, der mindestens 25 Punkte durch die Zuverlässigkeit seines Autos verlor.

Der Ferrari hingegen läuft und läuft. Da kann sich Fernando mal bei seinem Team bedanken.




Ja, er führt die WM völlig verdient an und hat einen deutlich besseren Job als seine Konkurrenten gemacht, aber Ferrari hat derzeit nicht den Hauch einer Chance gegen Mclaren und wenn Red Bull auf anderen Strecken genauso konkurrenzfähig ist, dann auch nicht gegen die.

So lange die Bullen und die McLaren weiterhin reihenweise mit defekten Lichtmaschinen, kaputten Getrieben und anderen Problemen ausfallen, hat der Fernando mit dem ach so lahmen Ferrari nix zu befürchten.

Das mit dem deutlich besseren Job...naja. Ich würde eher sagen minimal besser als Raikkönen, Vettel und Hamilton.




Ferrari kann von Glück reden nach 3 solch harten Rennen noch 29 Punkte in Führung zu sein. Ausfall in Spa, Schaden an Alonsos Auto in Monza (sowohl im Qualy als auch im Rennen nach der Vettel Szene), sehr schlechte Pace in Singapur... Erstaunlicherweise stand Alo trotzdem 2 mal auf dem Treppchen.

Wie schlecht die Pace des Ferrari war, hat man ja an Massa im Rennen gesehen. Der fuhr nach der Startkollision von ganz hinten bis auf P8 vor und war einer der schnellsten im Feld.

Schon lustig die die Alonso-Anhänger den Ferrari immer wieder schlechter machen als er ist.




Wirklich gute Saison von Kimi bisher... Liegt sehr gut in der Fahrerwm trotz 2 Jahre abstinenz. Wenn seine Qualy Schwäche nicht wäre, tät ich seine bisherige Saison auf Alonso Level sehen.
Edit: Seine gute Leistung sind ein Fingerzeig an die Clowns, welche hier uns seit seinem Rücktritt erzählt haben, um wieviel besser Heidi, Sutil, Ü40 Schumi und Co. doch sind...

Kimi fährt ne super Saison. Aber er hat auch das Auto dazu.

In Singapur aber fuhr er nur lustlos herum und brauchte ne Stallorder um vor Grosjean ins Ziel zu kommen. Und auch ansonsten war Grosjean vor allem in den Qualis oft schneller. Ohne seine diversen Kollisionen könnte er in der WM mit Kimi gleichauf sein. Das relativiert Kimis Leistung ein wenig.




Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Ja es könnte noch eng werden für Alonso. Auf der anderen Seite hat er natürlich den Vorteil, das sich wohl seine Kontrahenten gegenseitig Punkte nehmen. Nützt natürlich nur wenn er dann auch gut punktet. Der Titel wäre den Leistungen nach verdient.


Der Titel ist dann verdient, wenn Alonso nach 20 Rennen noch die WM anführt. Und nix früher.

Die Saison ist jetzt zu 70% vorbei. Da kann noch einiges passieren und auch ein Alonso kann mal ein oder zwei größere Fehler machen.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass er den Titel den ersten 14 Rennen nach zu urteilen verdient hätte, das steht ausser Zweifel. Aber ein Fussballspiel wird auch nicht nach 65 Minuten abgepfiffen.



Funer hat geschrieben:
Und man hat bei Ferrari durchaus erkannt, das man noch nachlegen muss. Was auch noch ein Punkt werden könnte, so langsam aber sicher gehen den Teams die Motoren aus, das kann durchaus auch noch Einfluss haben.
Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich freue mich schon auf das nächste Rennen.


Also Motorschäden gabs ja bisher kaum. Ich sehe das nicht als Problem.

Allerdings steht Ferrari momentan bei den Motoren am besten da, habe ich irgendwo gelesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Im Fahrerlager gibt es seit längerem das Gerücht das der Altmeister nicht mehr richtig sehen kann, das würde die Serie von Auffahrunfällen im letzten und in diesem Jahr erklären. Selber merkt man das ja meist nicht, und jemand der den Ruf hat unfehlbar zu sein, schon mal gar nicht. Der müsste wahrscheinlich erst erblinden bevor der merkt das er nicht mehr gucken kann.... :D


Danke für diese erheiternden Weisheiten, Herr Dr. Funer. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Wie groß wäre jetzt sein WM-Vorsprung ohne Vettels Ausfälle in Valencia und Monza?

Schwache Argumentation - wie groß wäre nochmal Vettels Rückstand wenn er gestern nicht den Sieg geschenkt bekommen hätte und sich in Spa nicht gleich 5 (!) für ihn kaum zu schlagende Fahrer in der ersten Kurve eliminiert hätten...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron