Seit Monaten laufen die Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen des Singapur GP und Bernie Ecclestone. Der neue Deal soll über fünf Jahre laufen, doch noch herrschen Unstimmigkeiten über die Höhe der Gebühr. "Das aktuelle Angebot ist nicht ausreichend für eine Verlängerung um weitere fünf Jahre", hieß es in einem offiziellen Statement.

Es wird erwartet, dass an diesem Wochenende weitere Gespräche zwischen den Parteien geführt werden. "Wir befinden uns mitten in den Verhandlungen einer möglichen Erneuerung des Vertrages. Sobald die Gespräche beendet sind, wird es eine öffentliche Bekanntgabe geben", hieß es seitens der GP-Organisatoren.

Der aktuelle Vertrag soll Ende des Jahres auslaufen, wobei dieser eine Klausel beinhaltet, wonach der Singapur Grand Prix auch ohne neuen Vertrag bis 2014 stattfinden wird. Ecclestone selbst will sich am Samstag zu den Verhandlungen äußern.