Lewis Hamilton hatte nach dem Qualifying in Spa-Francorchamps beweisen wollen, warum er so viel langsamer war als sein Teamkollege Jenson Button, der sich die Pole sicherte. Deshalb twitterte der McLaren-Pilot Telemetriedaten, die zeigten, in welchen Streckenteilen er aufgrund eines älteren Flügels Zeit auf Button verlor. Nicht nur das Team, sondern auch Button war nach dieser Veröffentlichung sensibler Teamdaten empört. "Ich bin sehr überrascht und enttäuscht", gestand der Sieger des Belgien GP.

"Wir arbeiten so hart daran, das Auto zu verbessern und Dinge wie diese geheim zu halten. Ich wollte das nicht auf Twitter sehen. Es war die gesamte Telemetrie des Qualifyings", meinte Button. Des Weiteren spielte der Brite seinen Vorteil aufgrund der neuen Flügelspezifikation herunter, die ihm mehr Top-Speed und einen Vorteil von sechs Zehntelsekunden einbrachte. "Er sollte das in den Kurven wieder gutmachen können, da er mehr Abtrieb hat. Und ich war ohnehin im Qualifying acht Zehntelsekunden schneller", argumentierte er.