Ein ordentliches Rennen, mehr konnte HRT in Silverstone nicht verlangen und genau das erhielt die Mannschaft von Luis Pérez-Sala. "Insgesamt war es ein positiver Tag", sagte der Teamchef. Sein Team habe sich auf einer schwierigen Strecke gut geschlagen und gegen die Hauptrivalen, namentlich Marussia, gekämpft.

"Wir gingen bei der Strategie ein Risiko ein und versuchten etwas anderes", verriet Einstopper Pedro de la Rosa. Dies sei die einzige Möglichkeit, um die direkte Konkurrenz zu schlagen. "Aber es hat leider nicht sollen sein, obwohl wir nicht weit weg waren."

Im Gegensatz zu de la Rosa setzte Narain Karthikeyan auf zwei Boxenstopps. Anders als der Spanier hatte der Inder allerdings Probleme mit zu starkem Reifenabbau. "Ich hatte einen kleinen Zweikampf mit Pic, aber meine Hinterreifen ließen nach und ich konnte nicht mehr mit ihm mithalten", verriet der Inder. "Bei der Pace sind wir fast gleichauf mit Marussia, aber über eine Renndistanz kämpfen wir noch zu sehr mit den Hinterreifen."