Lewis Hamilton hat nach den Boxenstopp-Problemen in den vergangenen Rennen keine Angst davor, in Valencia seine Box anzusteuern. Der McLaren-Pilot ist davon überzeugt, dass seine Crew alles im Griff haben wird. "Wir passen das ständig an und verbessern uns. Die Jungs fahren nach jedem Rennen ins Werk und sehen sich die Bilder der Boxenstopps an, um zu analysieren, was falsch gelaufen ist, damit das nächstes Mal nicht vorkommt", sagte er. Hamilton war überzeugt, es wird in Valencia wieder etwas besser laufen, wobei er schon in Kanada zufrieden war.

"Wenn wir beim vorigen Rennen nicht das Problem beim Wegfahren gehabt hätten, dann hätten wir wohl den schnellsten Stopp der ganzen Saison hingelegt. Ich glaube, ich bin 2,9 Sekunden gestanden, habe aber beim Wegfahren eine Sekunde verloren. Wir werden da weiter dran arbeiten", versprach Hamilton. Arbeit wird es in Valencia sicher wieder genug geben, denn der McLaren-Pilot erwartete kein einfaches Rennen aus Reifensicht. "Wir werden auf sie aufpassen müssen", war er überzeugt.

Gespannt war er darauf, wie die anderen Teams die Sache im Griff haben. Von den vorigen Rennen wusste er nur, dass Lotus, Sauber und auch Ferrari bei den Longruns gut ausgesehen hatten. "Ich erwarte an diesem Wochenende sicher keine Einstopp-Strategie. Wir wollen so gut es geht auf die Reifen schauen."