Während Lotus-Pilot Kimi Räikkönen sich nach dem Großen Preis von Spanien von Platz drei enttäuscht zeigte, wertete sein Boss das Resultat positiv. "Ich teile dieses Gefühl nicht", erklärte Eric Boullier gegenüber Autosport. "Wir waren alle hier, um zu gewinnen, aber die Pace der Autos war sehr eng beieinander."

"Es hat mit den ersten zwei Reifensätzen nicht funktioniert und wir hatten nicht die Pace, die wir erwartet hatten", gab er zu. So sei es schwierig gewesen, zu gewinnen. "Es stimmt, dass wenn man sich die Pace gegen Ende des Rennens ansieht, als wir auf die Führenden aufholten, wir mit drei Runden mehr vielleicht gewonnen hätten."

Trotz dieser Erkenntnis will der Lotus-Teamchef sich den Mut nicht nehmen lassen. "Das ist Racing. Um zu gewinnen, müssen wir weiter arbeiten und die nächste Chance nutzen." Dass sich Kimi Räikkönen nicht mit einem dritten Platz zufrieden geben will, wertete Boullier als gutes Zeichen. "Es ist gut, Fahrer zu haben, die gewinnen wollen und das Team nach vorne bringen", erklärte er. "Ich denke, wenn wir unsere Konstanz beibehalten, dann ist ein Sieg möglich."