Wie schätzt du nach dem Trainingstag das Kräfteverhältnis in Barcelona ein?
Christian Danner: Die wichtigste Frage vor diesem Wochenende war, holt Ferrari auf oder nicht - dass die anderen vorne sein würden, war vorher schon klar. Leider kann ich die Frage nach Ferrari noch nicht beantworten. McLaren, Red Bull und Mercedes fahren auf einem Niveau, aber wo ist Ferrari?

Hat Ferrari am Vormittag geblufft?
Christian Danner: Ja klar, das war mit Sicherheit keine repräsentative Bestzeit.

Heute war es ziemlich heiß, morgen soll es noch wärmer werden - was bedeutet das für die Reifen?
Christian Danner: Es zählt erst am Sonntag. Am Samstag wird es für alle problemlos möglich sein, die Qualifying-Performance heraus zu kitzeln.

Lotus geht gut mit den Reifen um. Gehören sie zu den Favoriten?
Christian Danner: Seit Bahrain sind sie kein Geheimfavorit mehr, seitdem sind sie dabei. Sie sind auch im Rennen ein bisschen stärker als im Qualifying. Wenn sich der Trend fortsetzt, fahren Kimi Räikkönen und Romain Grosjean um den Sieg mit. Es lässt sich nicht vorhersagen.

Vier Rennen, vier Sieger - die Formel 1 ist so spannend wie schon lange nicht mehr...
Christian Danner: Es ist toll, es liegt aber nicht nur an den Reifen. Die Qualität der Piloten war das letzte Mal Mitte der 80er Jahre auf einem so hohen Niveau mit so vielen GP-Siegern und Weltmeisters. Das Starterfeld in der Formel 1 ist aktuell exorbitant gut. Dass die Autos ebenfalls alle gleich schnell sind, ist Ergebnis eines langen Prozesses und Einschaltens der FIA gegen Dinge wie den angeblasenen Diffusor.