Sechster Platz für Nico Hülkenberg, zehnter Rang für Paul di Resta. Auf den ersten Blick liest sich das Ergebnis des Abschlusstests in Mugello für Force India nicht gerade berauschend. Allerdings ist der indische Rennstall den Tag auch nicht mit dem Ziel angegangen, eine Top-Zeit zu fahren. Vorrang habe es gehabt, den Wagen hinsichtlich des Rennwochenendes in Barcelona hinzubekommen, berichteten die beiden Piloten.

"Wir haben den Hauptaugenmerk darauf gerichtet, dass Auto besser zu verstehen und sicherzustellen, dass wir für Barcelona gut aufgestellt sind", sagte Hülkenberg. "Wir müssen noch viele Daten auswerten und herausfinden, wie sich die verschiedenen Reifentypen verhalten haben. Aber alles in allem war es ein guter Tag. " Das Fazit seines Teamkollegen fiel ähnlich aus. "Im Fokus stand es, Daten hinsichtlich der aerodynamischen Balance zu sammeln. Die Information, die wir zusammengestellt haben, machen uns Mut. Wir sind in guter Verfassung für Barcelona", meinte di Resta.