Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Der Saisonauftakt in Melbourne hatte es in sich. Für Sebastian Vettel war das erste Rennen im Jahr 2012 jedoch eine ganz besonders wilde Fahrt - von Startplatz sechs aus arbeitete sich der Heppenheimer mit seiner neuen Gefährtin 'Abbey' bis auf den zweiten Rang im Rennen vor. Dabei half ihm auch eine Safety-Car-Phase zu Mitte des Grand Prix, ausgelöst durch Vitaly Petrovs defekten Caterham. Der Russe hatte seinen Boliden mitten auf der Start-/Zielgeraden abgestellt - Bergung äußerst schwierig. So musste extra ein Abschleppwagen ausrücken, um das gestrandete Auto auf der Strecke abzuholen. Dahinter stauten sich derweil die F1-Boliden - für die Vollgas-Fanatiker konnte der langsame Truck gar nicht schnell genug wieder verschwinden.

"Als der Kranwagen auf der Strecke war, dachte ich, wir stehen auf der A5 im Stau", scherzte Vettel nach dem Rennen. Ihm waren aber noch mehr Kuriositäten aufgefallen: "Zwischendurch war dann noch ein Streckenposten auf der Strecke. Ich dachte mir, dass der arme Mann ziemlich große Eier hat. Heute ging es schon drunter und drüber, da fehlte nur noch das Känguru auf der Strecke", lachte der Red-Bull-Pilot. Sein Lotus-Kumpel Kimi Räikkönen hatte derweil mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Ihm wurden fortlaufend blaue Flaggen gezeigt, die ihm aber gar nicht hätten gelten dürfen. "Ich wunderte mich nur, was vor sich geht, als sie damit immer weitermachten", meinte der Finne süffisant... und trat trotzdem beherzt aufs Gas. Australien ist eben doch am anderen Ende der Welt.

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.