Aufgrund des Schneefalls verpasste Luca di Montezemolo zwar die Präsentation des neuen Ferrari F2012 in Maranello, dennoch ließ er es sich nicht nehmen die Ziele für die neue Saison vorzugeben. "Diese Saison wird Rot. Wir wollen dieses Jahr gewinnen und haben alle Zutaten für eine großartige Saison", betonte der Ferrari-Präsident in einer Live-Schaltung.

Mit dem F2012 will Ferrari auf die Jagd nach Red Bull Racing gehen. "Unsere Fans wollen die glorreichen Zeiten der Vergangenheit erleben. Das ist eine Herausforderung, aber ich bin überzeugt, dass wir ein konkurrenzfähiges Auto haben und dass wir etwas Großartiges schaffen können", meinte Montezemolo. Seit 2007 hat Ferrari nicht mehr beide Titel nach Maranello geholt, weshalb vor allem Teamchef Stefano Domenicali unter Erfolgsdruck steht.

"Domenicali hat hart gearbeitet, um das Team für die Saison bereit zu machen. Wir haben ein konkurrenzfähiges Team", erklärte Montezemolo. Aber auch Felipe Massa muss diese Saison Top-Leistungen erzielen, wenn er nächstes Jahr noch ein Cockpit bei der Scuderia haben will.

"Felipe weiß, dass er es dieses Jahr besser sein muss. Wir geben ihm die besten Konditionen, um eine starke Arbeit zu leisten. Wir haben das Auto neu geformt und bezüglich der Reifen optimiert. Alles wurde verbessert", betonte Montezemolo. "Ich bin sicher, dass wir unsere Ziele erreichen - ich gehe optimistisch in die Zukunft."