Rubens Barrichello und Adrian Sutil müssen aktuell um ihre Cockpits bei Williams bzw. Force India zittern. Gerüchten zufolge hatten beide F1-Piloten ein Auge auf das Cockpit bei Lotus Renault geworfen, das diese Woche an Kimi Räikkönen ging. "Meine Frau hat mir von Kimis Verpflichtung erzählt. Ich denke, dass viele überrascht waren - ich auch. Aber wie ich immer schon gesagt habe, ist Williams meine beste Chance", sagte Barrichello.

Von einem möglichen F1-Abschied will der Brasilianer nichts hören oder lesen. "Seit es so viele Gerüchte gibt, lese ich die Zeitungen nicht mehr", verriet Barrichello. Auch Sutil soll die Verpflichtung von Räikkönen wenig stören. "Das hat keinen direkten Effekt auf die Zukunft von Adrian", betonte sein Manager Manfred Zimmermann. Unter anderem wird der Deutsche auch mit dem Williams-Cockpit in Verbindung gebracht, genau wie Valtteri Bottas.

Der GP3-Champion beeindruckte bei den Young Driver Tests in Abu Dhabi. "Ich weiß nicht, nach was das Team für 2012 oder 2013 sucht. Keine Ahnung, ob der Anruf von Williams kommt", verriet der Finne. Sollte es mit dem Williams-Cockpit nicht klappen, wäre die GP2 oder die Renault World Serie für ihn die beste Lösung. "Das wären die einzig guten Optionen", so Bottas.