Während die Zeit für den geplanten US Grand Prix in Austin immer knapper wird, gibt es bei der zukünftigen Straßenstrecke in New Jersey erste Anzeichen von Bautätigkeit. So erschien auf dem Blog Jalopnik das Foto eines Anwohners in Weehawken, der meinte, dass es sich dabei um das Paddock oder eine Parkgarage handeln könnte. "Es ist immerhin ein Start", hieß es.

Allerdings wurde dieser Baubeginn auch mit ein wenig Zynismus begleitet. "Die Bauarbeiten an der nächsten gescheiterten F1-Strecke in Amerika haben begonnen", war der Titel des Berichts. Und in Austin könnten die Lichter wirklich bald ausgehen, bevor sie überhaupt angegangen sind. Denn Bernie Ecclestone hat den Veranstaltern des Events in Texas laut Associated Press bis Mittwoch Zeit gegeben, um die langfristige Finanzielle Unterstützung für das Rennen abzusichern. Das ist eine der Bedingungen des Briten, weswegen ihm die reine Bezahlung der Renngebühren für 2012 auch nicht ausreicht.