Lewis Hamiltons Vertrag läuft zum Ende der kommenden Saison aus, doch es besteht kaum ein Zweifel daran, dass der Brite seinen Kontrakt bei McLaren darüber hinaus verlängern wird. Das könnte vielleicht schon in absehbarer Zukunft der Fall sein, wie Hamilton nach dem Saisonfinale in Brasilien durchblicken ließ. "Whitmarsh hat schon mit mir darüber gesprochen, nochmal zu unterschreiben", verriet der Weltmeister von 2008. "Ich weiß, dass es zu einem Zeitpunkt passieren wird und ich denke, dass wir uns zusammensetzen werden, um darüber zu diskutieren."

Seit seinem 13. Lebensjahr geht Hamilton nun für McLaren auf Punktejagd, ein Ende dieser Beziehung ist nicht absehbar. Allerdings herrscht auch keine Hektik. "Es gibt keine Eile, etwas tun zu müssen", bestätigt Hamilton. "Das Wichtigste ist, sich auf die anstehende Saison zu konzentrieren." Dass die Beziehung Hamilton/McLaren auf Gegenliebe basiert, daraus macht Whitmarsh kein Geheimnis. "Es herrscht eine tiefe Zuneigung zwischen ihm und dem Team", findet der Teamchef blumige Worte. "Ich bin sicher, dass diese Liebeaffäre noch lange Jahre anhalten wird."