Für Jenson Button wäre es in diesem Jahr eine stärkere Leistung, wenn er Mark Webber schlagen kann, als wenn er die Saison vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton beendet. Das liegt aber nicht daran, dass er Hamiltons fahrerisches Können nicht schätzt, sondern daran, dass Webber im Weltmeister-Auto sitzt. Deswegen wäre es schön für den McLaren-Piloten, wenn er den Kampf um Platz zwei in der Fahrer-Weltmeisterschaft vor Webber im Red Bull beenden könnte. So gesehen hätte die Vize-Weltmeisterschaft durchaus eine gewisse Bedeutung für ihn.

"Es geht nicht nur darum, vor Lewis zu sein, es geht darum, vor Weltmeistern zu sein und vor einem Fahrer zu sein, der wie Lewis und Fernando an der Spitze war. Und für Mark zählt das vielleicht sogar mehr als für Lewis und Fernando, denn er ist im gleichen Auto, das vor vier Rennen die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Er ist der, den es wirklich zu schlagen gilt", sagte Button. Obwohl der Brite 19 Punkte vor Webber liegt, rechnete er damit, dass es durchaus schwierig sein könnte, sich vor dem Australier zu behaupten. "Ich freue mich aber darauf. Und Zweiter vor einem Red Bull zu sein, wäre ein positives Ende für die Saison."

Zudem fände er es auch für den Kampfgeist bei McLaren gut, wenn er noch gute Ergebnisse oder sogar Siege in diesem Jahr holen könnte. Aus Buttons Sicht sind momentan Siege und Entwicklungs-Fortschritte für 2012 gleich wichtig für das ganze Team. "Wir wollen natürlich das Auto für nächste Saison entwickeln, da wir nächstes Jahr hoffentlich um die Weltmeisterschaft kämpfen. Aber ich denke, wenn wir gute Ergebnisse nach Hause bringen, dann wird das einen großen Unterschied für die Mitarbeiter im Hauptquartier machen. Ein paar Siege können einen riesigen Unterschied machen."