Es war durchaus ein interessantes Erlebnis, das Romain Grosjean und Robert Wickens im ersten Freitagstraining in Abu Dhabi hatten. Für Grosjean war es eine Rückkehr, für Wickens die erste Trainings-Erfahrung in der Formel 1. "Die Formel 1 ist eine unglaubliche Erfahrung und ich hatte das vergessen - aber ich war schnell wieder drin", sagte Grosjean. Es gab auch Neues für ihn zu entdecken, etwa DRS, KERS und die Pirelli-Reifen.

"Heute war eine gute Gelegenheit für mich, es war ein Test, aber wir müssen auf Brasilien schauen und dort dasselbe machen. Es war ein positiver Morgen und ich bin zufrieden. Es war eine gute Hilfe für nächstes Jahr, aber das bedeutet nicht, dass ich dann im Auto bin", meinte der Franzose mit schweizerischem Ursprung. Im Fahrerlager wird aktuell trotzdem gemunkelt, dass Grosjean wohl die besten Chancen auf ein Cockpit bei Renault/Lotus hat.

Wickens sah seine Ausfahrt vor allem als Lern-Erfahrung, bei der er sich nach seiner Ansicht ganz gut anstellte. "Alles fühlte sich gut an. Ich bin jetzt seit einiger Zeit beim Team und habe mich wohl gefühlt. Ich fuhr jede Runde schneller und schneller. Es war also ein vielversprechendes Training. Ich bin nahe an Timo dran und ich denke, ich kann mit dem Job, den ich erledigt habe, nur zufrieden sein", sagte Wickens.