Michael Schumacher hat in seiner zweiten Comeback-Saison einige gute Schritte nach vorne gemacht und vor allem in den Rennen oft eine gute Figur abgegeben. Zuletzt konnte er auch immer mal wieder seinen Teamkollegen Nico Rosberg hinter sich lassen, doch der Jüngere der Beiden ist deswegen nicht der Meinung, dass der Rekordweltmeister in den Rennen schneller ist als er.

"Es stimmt nicht, dass er in den Rennen schneller war. Sicher ist er in den Rennen näher dran als im Qualifying, aber es stimmt nicht, dass er schneller war. Es ist nur so, dass bestimmte Situationen einem anders in die Hände spielen. Durch die Strategie ist der Sport in diesem Jahr sehr anders geworden", betonte Rosberg.

Die Reifen und andere Änderungen hätten viel Bewegung in ein Rennen gebracht. "Wenn man aber schaut, wer nach Kanada mehr Punkte geholt hat, dann bin ich das und wenn man schaut, wer in den Rennen öfter vorne liegt, dann bin auch ich das. Man kann sich auch das letzte Rennen ansehen, da wir ich im Qualifying und im Rennen besser", meinte er.