Es war das Duell des Rennens. Rundenlang duellierten sich Lewis Hamilton und Mark Webber. Jedes Mal wenn Webber an dem McLaren-Piloten vorbeiging, konterte dieser. "Ich wäre gerne Zweiter geworden", gestand Webber nach dem Rennen. Die Entscheidung sei allerdings beim Boxenstopp gefallen. "Beim zweiten Stopp haben wir in der gleichen Runde wie McLaren gestoppt. Das war nicht vorbeikamen, war enttäuschend. Ich hatte eine gute Pace und hätte Lewis abhängen können", so der Red Bull-Pilot.

Dennoch konnte er dem Rennen etwas Positives abgewinnen. "Mein Start war recht ordentlich. Ich möchte so weitermachen und den Rest der Saison saubere Wochenenden hinlegen", erklärte der Australier. Immerhin konnte er mit Platz drei dazu beitragen, dass Red Bull Racing sich den Konstrukteurstitel sicherte. "Den Titel zwei Mal hintereinander zu gewinnen, ist eine tolle Sache. Wir waren 100 Prozent zuverlässig, jeder hat alles gegeben", freute sich Webber.

Für Hamilton war es nach all der Kritik wichtig ein positives Wochenende hinzulegen. "Mark fuhr heute wirklich gut. Red Bull war massiv schnell, speziell im Rennen. Ich hatte keine Chance Sebastian einzuholen, denn ich hatte mit Untersteuern zu kämpfen. Das war mein größtes Problem, aber im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten lief es hier nicht schlecht", meinte der McLaren-Pilot. Wichtig sei es gewesen sich aus allen Problemen herauszuhalten. "Ich habe immer an mich geglaubt. Mein Selbstvertrauen stand nie in Frage - auch beim Team nicht", stellte Hamilton klar.