Toro Rosso hat die Qual der Wahl. Nach der Bestätigung von Mark Webber als zweitem Einsatzfahrer bei Red Bull stehen der Scuderia gleich drei Fahrer für 2012 zur Auswahl: Sebastien Buemi, Jaime Alguersuari und Daniel Ricciardo.

Zudem erscheint noch Nachwuchspilot Jean-Eric Vergne im Dunstkreis des Teams, er soll später in dieser Saison vielleicht Freitagseinsätze absolvieren, wenn er die Saison in der World Series by Renault beendet hat. Endgültig beschlossen ist dies aber noch nicht.

"Wir sind mit den Fortschritten unserer Fahrer zufrieden, sie leisten beide gute Arbeit", sagt Teamchef Franz Tost im Interview mit Motorsport-Magazin.com. Mit Ricciardo und Vergne habe man zudem zwei sehr talentierte Alternativen. "Ich freue mich schon darauf, irgendwann mit beiden zusammen zu arbeiten."

Eine Entscheidung über die Fahrerpaarung für 2012 fällt wie üblich bei Red Bull, und zwar erst am Saisonende. Bis dahin erwartet Tost auch weitere gute Ergebnisse vom an HRT ausgeliehenen Ricciardo. "In den ersten drei, vier Rennen musste er sich eingewöhnen, aber danach erwarte ich schon, dass er zu seinem Teamkollegen Tonio Liuzzi aufschließt und er ihn spätestens am Ende der Saison im Griff hat."

Ein ausführliches Interview mit Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Motorsport-Magazins. Am besten schon jetzt drei Ausgaben zum Vorzugspreis testen: