"Ich war sprachlos", beschrieb Lewis Hamilton seine letzte Runde im abschließenden Qualifying-Segment zum Großen Preis von Deutschland. Nach seinem zweiten Platz fand er dann doch wieder ein paar Worte. "Es ist eigentlich schwierig, in Q3 nochmal eine bessere Runde hinzulegen", so der McLaren-Pilot. "Ich weiß nicht, wo ich die Zeit gefunden habe." Hamilton hatte seine letzte Runde um ganze vier Zehntel im Vergleich zu seinem ersten schnellen Umlauf verbessert.

Hamilton war der Meinung, dass er diese Runde weit über dem Limit gefahren sei. "Es lief perfekt", meinte er. "Es war eine der besten Runden, die ich je gefahren bin." Dabei hatte er am Freitag noch vermeldet, dass der MP4-26 nicht genügend Speed besitze, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

"Ich esse meine Worte von gestern", schmunzelte Hamilton nach dem Qualifying. "Es ist großartig, vor einem Red Bull zu stehen", spielte er auf Sebastian Vettels dritten Platz an. "Aber es ist noch besser, vor Ferrari zu sein", erklärte er und kündigte an, sich die Onboard-Aufnahmen seiner Runde noch einmal zu Gemüte führen zu wollen.

Hamilton war der Meinung, dass Mark Webber und Vettel bei den Longruns während der Trainings ein wenig besser gewesen seien, als die McLarens. "Ich fange allerdings an, mich zu wundern, wie viel Benzin sie an Bord hatten", grübelte Hamilton über die Stärke des großen Gegners.