Michael Schumacher nahm die Kollision mit Vitaly Petrov in Valencia sofort auf seine Kappe. Nach dem Rennen ging er sogar zum Russen und entschuldigte sich bei ihm. "Das war fair", bestätigte Petrov in Silverstone. "Aber es ist auch normal, wenn man einen Fehler einsieht."

Rubens Barrichello musste im letzten Jahr nach Ungarn zwei Wochen auf eine sms vom Deutschen warten. In Petrovs Fall war die Situation anscheinend klarer: "Er hat nicht genügend gebremst, um die Kurve zu bekommen", wiederholte der Renault-Pilot. "Das hat mich das Rennen gekostet, denn ich musste sofort an die Box, um den Reifen zu wechseln und einem Reifenschaden vorzubeugen."

In Silverstone erwarten den Russen erstmals in dieser Saison richtig schnelle Kurven. "Dann sehen wir, wo unser Auto steht", meint er. Nur eins gefällt ihm an dem Kurs nicht: "Es ist überall wellig, man muss sich so stark mit den Augen konzentrieren, weil man manchmal wegen der Bodenwellen den Bremspunkt gar nicht sieht."