Nick Heidfeld hat gute und schlechte Erinnerungen an Monaco, die guten natürlich vor allem an seinen zweiten Platz aus dem Jahr 2005. In diesem Jahr hofft sein Renault-Team, ähnlich gut abschneiden zu können. "Jedes Podium ist sehr schön, aber bei diesem Rennen, das eine besondere Herausforderung ist, wäre es ein noch schöneres Erlebnis", sagt Teamchef Eric Boullier.
Damit es mit dem erwünschten dritten Podestplatz der Saison für Renault klappt, benötigt das Team laut Boullier ein einfach zu fahrendes Auto, eine gute Performance und eine funktionierende Strategie. Heidfeld kommt mit einem Motivationsschub durch seine starke Aufholjagd aus Barcelona ins Fürstentum. "Mein Selbstvertrauen hat sich dadurch aber nicht verändert, es ist allerdings schön, mit einem guten Resultat im Rücken hierher zu kommen", sagt der Deutsche.
"Ich hoffe, dass das Auto so gut ist, wie die meisten im Team glauben", sagt Heidfeld. "Unsere Autos waren hier in der Vergangenheit oft sehr gut. Ob das auch in diesem Jahr so ist, werden wir am Wochenende herausfinden, wichtig ist auf jeden Fall, keinen Fehler zu machen."

diese Formel 1 Nachricht