In seiner bislang kurzen Formel-1-Karriere hat Sergio Perez bereits von sich Reden gemacht und bekam von Teamchef Peter Sauber das Lob ausgesprochen, die Erwartungen übertroffen zu haben. Ähnlich lobende Worte schickte der Mexikaner nun an sein Team zurück, als er gefragt wurde, ob Sauber ein guter Rennstall sei, um seine Formel-1-Karriere zu beginnen.

"Ich denke, es ist das perfekte Team. Sie verstehen Rookies sehr gut, vor allem Peter Sauber. Wenn etwas nicht stimmt, dann kommen sie und sagen es dir ins Gesicht, das mag ich", erklärte Perez gegenüber GPWeek. Sein Traum ist aber ein anderes Team und wie bei vielen anderen Fahrern heißt das Ferrari.

"Ja, das wäre ein schöner Traum", meinte er. Vorerst will er aber nicht weiter darüber nachdenken, sondern sich auf seinen Start in der Formel 1 konzentrieren. "Ich habe noch einen langen Weg vor mir, ich will hier bei Sauber einen tollen Job machen und ich will lange in der Formel 1 sein."