Red Bull bastelt an der Zukunft. Neben der Vertragsverlängerung mit Sebastian Vettel bis 2014, wurden scheinbar zudem Kontrakte der wichtigsten Teammitglieder verlängert, darunter auch der von Star-Designer Adrian Newey. Nur ein wichtiger Bestandteil blieb bislang außen vor: Mark Webber.

Während die Red-Bull-Fans den Vettel-Coup feiern, muss sich der Australier noch gedulden, was seine Zukunft anbelangt. "Mark befindet sich auf einer anderen Stufe seiner Karriere als Sebastian", erklärte Teamchef Christian Horner der Sun. "Mit seinen 34 Jahren fängt er nicht gerade erst an - er ist schon 160 Grand Prix gefahren."

Webber selbst hat sich noch nicht zu der Situation geäußert. Zwar sei man laut Horner sehr glücklich mit ihm, doch Vertragsgespräche würden erst im Laufe der Saison geführt werden. "Wenn die Zeit kommt und er immer noch die Motivation und das Verlangen hat - und wettbewerbsfähig ist - dann ist es logisch, dass wir über eine Verlängerung sprechen", betonte Horner.

Im Moment wolle man allerdings den Status quo beibehalten. "Es ist sowohl für ihn, als auch für uns zu früh, zu diesem Zeitpunkt über das Thema zu sprechen. Das passiert später in diesem Jahr auf ganz natürlichem Wege", fügte er an.