Jarno Trulli scheint nach den abschließenden Tests in Barcelona mehr als zufrieden mit dem neuen Auto des Team Lotus. "Wir haben eines der besten Hecks im Paddock", erklärte Trulli euphorisch bei Autosport. "Das Getriebe ist erstaunlich, genau wie der Motor. Alles passt perfekt zusammen. Das Auto sieht gut aus - und schnell."

Verglichen mit dem Vorjahresauto sei der T128 ein Unterschied wie Tag und Nacht, staunte der Italiener über sein neues Arbeitsgerät. "Es ist ein riesiger Schritt nach vorn. Mike Gascoyne hat die Dinge geregelt und Tony Fernandes hat uns ein wirklich gutes Heck an die Hand gegeben. Das wird sowohl unsere Zuverlässigkeits- als auch unsere Performance-Probleme lösen, einfach alles", schwärmte Trulli weiter.

Zwar gab der 36-Jährige zu, dass es während der Tests einige Probleme gegeben habe, doch 2011 soll der große Angriff stattfinden. "Zu Beginn könnte es schwierig werden, aber dann könnte es aufwärts gehen. Wenn man sich die Zeiten anschaut ist es schwierig, eine klare Vorstellung zu haben - aber vielleicht können wir Force India und möglicherweise Sauber jagen", plante Trulli bereits. Weiter würde Lotus natürlich Virgin und HRT hinter sich lassen, das sei laut dem ehemaligen Toyota-Piloten das aktuelle Bild.