Nach dem zweiten Tag der Testfahrten in Jerez hat sich Jenson Button über sein neues Arbeitsgerät geäußert. "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo wir stehen", antwortete der McLaren-Pilot ehrlich. "Wir haben allerdings keinen Bereich entdeckt, in dem wir schwach sind. Wir sind nicht schwach." Der Weltmeister von 2009 kündigte an, dass man Sonntag testen wolle, wozu der neue MP4-26 tatsächlich in der Lage sei.

Beeindruckt zeigte sich Button von seinem verstellbaren Heckflügel: "Ich habe es ein paar Mal ausprobiert. Der zusätzliche Boost fühlt sich an wie beim KER-System. Ich fuhr dem Renault hinterher, der gerade mit dem Heckflügel experimentierte - ich konnte mir kaum vorstellen, wie schnell sich das Teil bewegt. Das ist ein erstaunliches System."

Button: Die Zuschauer können sich auf die Reifen freuen

Es werde eine Zeit lang brauchen, bis er sich an den Flügel gewöhnt hat, gestand Button. Das Überholen per Heckflügel-Verstellung sei lustig, weil es aussehe, als ob ein Teil vom Flügel abgefallen sei.

Bezüglich der neuen Pirelli-Reifen machte Button den Formel-1-Fans schon vor dem Saisonauftakt Lust auf Mehr. "Die Rennen werden lustig: Zwischen den vier verschiedenen Reifenmischungen gibt es große Unterschiede im Hinblick auf die Rundenzeiten und den Verschleiß. Die Zuschauer - wir Alle - werden die eklatanten Unterschiede der Reifen sehen."