Eine HRT-Sprecherin hat eine Meldung der spanischen Sportzeitung AS dementiert, wonach die HRT-Mannschaft zum Verkauf steht. Das Blatt hatte berichtet, Teambesitzer Jose Ramon Carabante und seine Mitstreiter würden den Rennstall gerne verkaufen, weil es zu viele Probleme damit gibt. Angeführt wurde darunter die Tatsache, dass es nach dem Ausstieg der Toyota Motorsport GmbH kein Auto, keine Basis, keine Fahrer, keine Sponsoren und nur den Cosworth-Motor gibt.

"Das Team steht nicht zum Verkauf, wir arbeiten für 2011. Carabante arbeitet daran, Sponsoren und Investoren zu bekommen. Eine spanische Gruppe ist daran interessiert, zum Team zu kommen, aber die Dinge sind heutzutage nicht so einfach auf dieser Welt", erklärte die Sprecherin. Fahrer für die kommende Saison hat das Team derweil nach wie vor keine bekanntgegeben, wobei Teamchef Colin Kolles mehrfach betont hat, dass dafür noch genug Zeit ist.

Neben Carabante arbeitet auch der ehemalige Telefonica-Präsident Juan Villalonga daran, neue Investoren zu finden, nachdem er im November als Carabantes Partner ins Team einstieg. Wie es mit dem Auto für 2011 aussieht, ist derweil nach wie vor offen, wobei Kolles betonte, dass man daran arbeite. Neben Motor-Partner Cosworth hat man sich zusätzlich noch Williams als Getriebe-Lieferanten gesichert.