Lange ließ Williams die Zukunft seiner beiden Stammfahrer Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg offen. Am Montag nach dem letzten Saisonrennen sieht die Sache klarer aus: Hülkenberg verlässt das Team mit noch unbekanntem Ziel, Barrichello darf auch 2011 für die Mannschaft von Frank Williams Gas geben.

"Ich danke Nico für seine harte Arbeit in diesem Jahr", sagte Frank Williams. "Wir sind stolz darauf, ihn bei seinen Titelgewinnen in der Formel 3 und der GP2 und bei seinem Formel-1-Debüt unterstützt zu haben." Williams begleite seit einigen Jahren junge Talente in den Sport. "Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen werden."

Zweiter Fahrer noch offen

Die Vertragsverlängerung mit Barrichello war für Williams reine Formsache. "Wir haben ihn verpflichtet, weil wir wussten, dass er technisches Wissen, Erfahrung und Leidenschaft mitbringt", so Williams. "Er hat in dieser Saison alles abgeliefert, was wir uns versprochen hatten."

Der zweite Fahrer soll noch vor Jahresende bekannt gegeben werden. Hülkenberg-Manager Willi Weber vermutet, dass das Team bereits den Venezolaner Pastor Maldonado verpflichtet hat, der angeblich 10-15 Millionen an Sponsorengeldern mitbringt. Er bestreitet in dieser Woche auch den Rookie-Test für das Team - sowie für Williams-Kunde HRT.