Bei Williams setzte man in Abu Dhabi alles daran, den sechstem Platz in der Konstrukteurswertung gegenüber Force India abzusichern. Das Team aus Grove ging bei der Strategie keine Risiken ein und konzentrierte sich darauf, vor Force India zu bleiben.

"Ich hatte ein besseres Auto, als es das Resultat vermuten lässt", sagte Barrichello. "Wir haben aus unserer Strategie das Beste herausgeholt. Ich hatte einen guten Kampf mit Sutil. Nach den Boxenstopps lag er vor mir und ich konnte ihn außen in Kurve 4 überholen. Das war ein großes Überholmanöver, sehr beglückend und der beste Teil des Rennens."

Auch Nico Hülkenberg hatte Probleme mit seinem Auto. Am Ende blieb für den Deutschen nur der 16. Platz übrig. "Das war ein schwieriges Rennen", sagte Hülkenberg. "Ich startete auf den Primes und hatte einen langen ersten Stint und danach einen kürzeren Stint auf den Options. Die Pace des Autos war heute nicht gut."