Lewis Hamilton war als einer der ersten Gratulanten bei Sebastian Vettel. "Es war nicht die spektakulärste Saison für uns, unsere Glückwünsche gehen an Red Bull und Sebastian", zeigte sich der McLaren-Pilot als fairer Verlierer. Im ersten Stint des Rennens kämpfte Hamilton mit Vettel um Platz eins, doch nach dem Boxenstopp fiel der Brite zurück und wurde hinter Vettel Zweiter. Die Strategie wollte der F1-Champion von 2008 dennoch nicht kritisieren.

"Ich bin überzeugt, dass das Team für alles einen guten Grund hatte. Wir mussten alles versuchen, um Sebastian zu überholen. Leider kamen wir nach dem Stopp hinter Renault heraus", sagte Hamilton. Mit seinem Podestplatz bestätigte Hamilton die starke McLaren-Performance auf dem Yas Marina Circuit, der dritte Platz von Jenson Button rundete das tolle Ergebnis ab. "Es war ein großartiges Ende der Saison. Jenson und ich haben dieses Jahr hart gepusht. Nächstes Jahr wird sicher noch besser für uns werden", gab sich Hamilton für 2011 kämpferisch.