Dein Fazit nach dem Rennen?
Nick Heidfeld: Ich bin mit dem Rennen eigentlich zufrieden. Es ist immer schade, wenn man die Punkte verfehlt. Aber ich habe mit dem elften Platz ganz klar das Maximum herausgeholt. Der Start war gut, ich musste leider in Kurve fünf Michael ausweichen und habe dadurch Positionen verloren. Ich hatte schon vor dem Rennen gesagt, falls ich aufgehalten werde, dann soll man mich früh reinholen. Das hat man auch gemacht. Die Anderen haben zum Glück nicht schnell genug reagiert, wodurch ich drei Autos überholen konnte. Das war mehr als ich erhofft hatte. Ich bin sogar vor Rubens gerutscht. Ich habe in dieser Phase hart gepusht, aber danach war es schwierig an Felipe vorbeizukommen, der ebenfalls hinter Alguersuari hing.

Was sagst Du zu Sebastian als Weltmeister?
Nick Heidfeld: Sensationell. Ich denke, er hätte sich vor ein paar Rennen gewünscht, dass er weniger Probleme gehabt hätte und überlegen vorne ist. Auf der anderen Seite gibt es nichts Schöneres als mit einem Rückstand zum letzten Rennen zu kommen und es kaum noch für möglich zu halten und es dann unerwartet zu schaffen. Herzliche Gratulation. Ich freue mich sehr für ihn.