Was sagst Du zu Red Bull und Vettel?
Christian Danner: Das ist so selten, dass es so etwas gibt und dass Ferrari auf diese Strategie hereingefallen ist. Das war ein Fehler. Es ist mir absolut schleierhaft wie sie vergessen konnten, dass da noch andere mitfahren. Wenn sie Alonso draußen gelassen hätten, dann wäre er als Vierter das Rennen zu Ende gefahren. Da bin ich mir sicher. Weltklasse von Red Bull. Da kannst du nur am Boden liegen. Die WM so zu gewinnen, das ist herrlich. Einfach Wunderbar, einfach toll. Da kann man sich nur freuen!

Hast Du die letzten Runden mitgezittert, dass das Auto hält?
Christian Danner: Nein, das kann ich nicht.

Was man macht als Fahrer in so einer Situation?
Christian Danner: Du versuchst einfach zu fahren. Auf der Geraden denkst du dir, oje da ist etwas, aber dann fährst du doch wieder weiter. Ich glaube, du musst dich irgendwie über die Runden retten. Das ist das Einzige, was du machen kannst. Aber dazu wird Vettel bestimmt selbst etwas sagen.

Vettel hat alle Lügen gestraft, die meinten, er sei noch nicht reif für den Titel.
Christian Danner: In so einem Style zu gewinnen, ist einfach irre. Da fehlen einem die Worte. Was soll man dazu sagen?

Ferrari hat den Titel mittels der Strategie weggeschmissen und Webber hatte einfach ein scheiß Wochenende.
Christian Danner: Nein! Er hatte ein scheiß Wochenende und die Strategie war auch scheiße, denn das war die Gleiche wie bei Alonso. Das muss man schon sagen. Aber Webber war auch nicht auf Sebastians Niveau – und Ende. Sebastian hat das Rennen gewonnen. Hut ab!

Ein tolles Finale für alle.
Christian Danner: Der Wahnsinn. Ich bin schon gespannt auf die Zahlen bei uns in Deutschland.