Wie war es heute auf der Strecke?
Nick Heidfeld: Die Bedingungen waren offensichtlich sehr, sehr schwer. Es war eine gute Entscheidung von Charlie Whiting, die rote Flagge zu ziehen und abzuwarten. Der Zeitpunkt für den Re-Start war auch nicht schlecht. Die Sicht war noch immer nicht gut, war am Limit, aber es hat gerade so gepasst. Zum Schluss wurde es extrem dunkel, das Griplevel war extrem niedrig, weshalb man viele Rutscher und Dreher gesehen hat.

Es war also zu Beginn beim Re-Start fahrbar?
Nick Heidfeld: Vom Wasser her schon, das Problem war die ganze Zeit die Sicht. Alleine hätte man locker fahren können. Die Gerade eins und zwei sind extrem lang, rechts und links sind Mauern und deshalb zieht das Wasser auch nicht so schnell weg.

Wie gut bist Du unter diesen Bedingungen mit dem Auto und den Reifen zurecht gekommen?
Nick Heidfeld: Ich hatte gehofft, dass das Auto im Regen etwas besser geht. Früher war Sauber meist stark im Regen, aber das hat sich heute hier nicht bewahrheitet. Trotzdem sind wir mit beiden Autos in die Punkte gekommen. Von daher war es kein schlechtes Rennen.

War es wichtig so früh Reifen zu wechseln?
Nick Heidfeld: Das ist schwer zu beantworten. Das könnte ich vielleicht, wenn ich mir alles genau angesehen habe. Es kommt darauf an, was sich danach tut. Danach ist ein Safety Car gekommen, das konnten wir nicht wissen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es eine gute Wahl ist. Am Anfang war es natürlich schwierig mit dem Grip, wollte schnell an dem HRT vorbeikommen, aber es war off-Line sehr dreckig und ich bin leider von der Strecke gerutscht. Dabei habe ich ein paar Plätze verloren, danach war es schwierig zu überholen.

Am Ende bist Du kurz rangekommen als Kobayashi und Sutil miteinander zutun hatten.
Nick Heidfeld: Ich war zwischendurch dran, aber es hat nicht gereicht, um zu überholen. Am Schluss waren die Reifen schon so abgefahren und wenn man dann Temperatur und Abtrieb verliert, dann ist es wieder vorbei.

Wie viel Profil war noch drauf auf den Reifen?
Nick Heidfeld: Hinten in der Mitte war fast nichts mehr drauf und vorne waren sie auch runter, aber es hat noch gepasst. Es war am Limit. Ein Reifenwechsel war eine Überlegung von uns, aber wir haben uns dagegen entschieden. Ich dachte, die Reifen würden bis zum Schluss halten und das haben sie auch.