Für Tonio Liuzzi war der Singapur GP ein Rennen von der kurzen Sorte. Schon nach der ersten Runde war für ihn alles vorbei. "Ich hatte einen guten Start und versuchte, Heidfeld zu überholen, der gemeinsam mit Adrian [Sutil] in Kurve sieben geradeaus fuhr", erklärte Liuzzi.

"Ich blieb auf meiner Linie, aber nach der Kurve kamen beide wieder zurück und ich wurde in die Wand gedrückt", beschrieb er die Situation. Nach dem Rennen erhielt Sutil für Abkürzen in dieser Szene eine 20-Sekundenzeitstrafe, die ihn von Platz 8 auf Platz 10 zurückwarf.

Liuzzi kam nur eine Runde weiter. "Ich berührte Heidfeld und beschädigte meinen Frontflügel leicht", erzählte Liuzzi. "Aber ich muss auch meine Hinterradaufhängung angeknackst haben, denn nach einer Runde brach sie komplett und ich verlor das Heck." Damit löste Liuzzi die erste Safety-Car-Phase des Rennens aus.

"Das ist wirklich enttäuschend", bilanzierte der Italiener. "Denn so wie das Rennen verlaufen ist, hätte ich gute Punkte holen können." So bleibt seine Hoffnung, dies in Suzuka nachzuholen.