Mit Singapur, Japan, Korea, Brasilien und Abu Dhabi warten auf die F1-Piloten anstrengende Wochen. Heikki Kovalainen absolviert deshalb eine extra Trainingseinheit. "Ich werde nächste Woche noch eine intensive Trainingseinheit absolvieren, um sicherzugehen, dass ich für die kommenden Übersee-Rennen fit bin. Speziell das Rennen in Singapur ist ziemlich hart für Fahrer und Autos", erklärte Kovalainen.

Teamkollege Jarno Trulli geht es etwas lockerer an. "Ich werde in Italien bleiben und ein bisschen mit Freunden Radfahren. Es ist gut zwischen den Rennen auch zu relaxen", meinte Trulli. Lotus-Teamchef Tony Fernandes blickt gespannt auf den Singapur-GP. Es wird erwartet, dass das Team in Singapur unter anderem die Fahrerpaarung sowie den Motorpartner für die kommende F1-Saison bekannt gibt.

"Singapur wird großartig. Wir werden über das Rennwochenende hinweg einige Bekanntgaben machen. Daher wird es ein toller Event für uns - auf und abseits der Strecke", verriet Fernandes. Technikdirektor Mike Gascoyne wäre froh, wenn Lotus auf der Strecke HRT und Virgin hinter sich lassen könnte. "Wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf 2011, was bedeutet, dass wir für Singapur keine neuen Teile haben. Dennoch hoffen wir, dass unser Vorteil gegenüber den Anderen ausreicht", so Gascoyne.