Wie befriedigend war es, beide Autos beim Italien Grand Prix in den Punkten zu haben?
Sam Michael: Es war ein gutes Ergebnis und es zeigte, dass wir solide Fortschritte mit dem ganzen Paket machen. Der FW32 konnte mit den Spitzenautos mithalten, was Nicos schnellste Runde zeigte, die nur 0,4 Sekunden hinter der allerbesten lag.

Beide Autos hatten neue Motoren. Wie sehr hat das bei der Leistung auf den langen Geraden von Monza geholfen?
Sam Michael: Nico hatte einen neuen Motor, aber Rubens hatte den gleichen wie in Spa. Es ist natürlich ein ziemlicher Vorteil, einen neuen Motor zu haben, vor allem wenn wir auf diesen krafthungrigen Strecken fahren.

Nico Hülkenberg qualifizierte sich als Achter und kam als Siebter ins Ziel. War das seine beste Saisonleistung?
Sam Michael: Naja, Nico wurde in Budapest Sechster, aber er war das ganze Wochenende in Monza konstant stark. Ich würde dann sagen, ja, seine Gesamtleistung war die bislang beste.

Mark Webber sagte nach dem Rennen, Nico hätte eine Strafe für das Abkürzen der Schikanen im Kampf um Platz sechs erhalten sollen. Welche Gespräche gab es mit FIA-Renndirektor Charlie Whiting wegen dieser Sache?
Sam Michael: Nico verschaffte sich keinen Vorteil, als er durch die Schikanen fuhr. Buemi machte genau das Gleiche, als er vor Rubens fuhr, aber weil er auch keinen Vorteil daraus schöpfte, wurde er ebenfalls nicht bestraft.

Von den zwei Fahrern des Teams hatte Rubens das schwierigere Wochenende. Hatte er besondere Handling-Probleme?
Sam Michael: Rubens Auto verhielt sich ähnlich wie Nicos. Obwohl er nicht die gleiche Pace wie Nico hatte, holte er dennoch einen wichtigen Punkt für das Team.

Als nächstes geht es nach Singapur. Was ist dort vom FW32 zu erwarten?
Sam Michael: Wir haben ein großes Upgrade für den FW32 in Singapur. Das wird das letzte Upgrade-Paket, das wir diese Saison bringen und wir erwarten, dass es stark sein wird.