Nico Hülkenberg bestätigte im heutigen Qualifying seine konstante Leistung aus den Trainingssitzungen. Der Deutsche war in allen Sessions in den Top Ten zu finden und schaffte auch heute den Einzug in das letzte Segment des Qualifyings. Mehr als Platz 10 war dort aber nicht drinnen.

"Es ist gut Q3 erreicht zu haben und jeder weiß wie eng es hinter den Top Teams zugeht", sagte Hülkenberg. "Es liegt in der Natur des Menschen zu glauben, dass mehr möglich gewesen wäre. Die Renaults und auch de la Rosa waren stark heute und es trennten uns nur wenigen Zehntelsekunden. Überholen wir morgen eine richtige Herausforderung."

Teamkollege Rubens Barrichello wurde Opfer eines typischen Hungaroring-Problems. Der Brasilianer hing im Verkehr fest und hatte danach Probleme mit seiner Reifentemperatur. "Das Auto war in Q1 perfekt und ich brauchte nur einen Run um mich zu qualifizieren und verbrachte die restliche Zeit in der Garage", sagte Barrichello. "In Q2 hatte ich viel Verkehr während meiner Aufwärmrunde und weil die Runde so langsam war erreichten die Reifen nicht die Betriebstemperatur."

Beim Team hofft man morgen auf gute Starts. Überholen ist in Ungarn so gut wie unmöglich. "Wir haben morgen ein langes Rennen vor uns und wir brauchen bessere Starts als in Hockenheim", sagte Patrick Head. "Beide Reifenmischungen schauen stabil aus und ich glaube, dass die meisten Teams auf eine ähnliche Strategie setzen werden."