Die Worte hörten sich an wie eine Wiederholung vom letzten Rennen: "Ich bin sehr zufrieden. wir hatten nicht erwartet, so weit vorne zu stehen." Nach all den Problemen mit dem neuen Aero-Paket und dem angeblasenen Diffusor fuhr Lewis Hamilton im Qualifying trotzdem auf Startplatz 4.

"Das gesamte Team hat hart gearbeitet, um ein Upgrade-Paket hier zu haben, aber leider hat es nicht funktioniert", entschuldigte sich Hamilton bei den zahlreichen Fans an der Strecke. "Also sind wir zum alten Auto zurückgegangen und ich habe die bestmögliche Runde hingelegt." Aus seiner Sicht war es sogar seine beste Runde in einem Formel-1-Auto überhaupt. "Sie war fantastisch."

Im Rennen erwartet Hamilton keine Wunder. "Bei der puren Pace sind wir nicht gut genug für ein Podium", gesteht er. "Der angeblasene Diffusor ist viel schneller", erklärt er. "Red Bull hat ihn und wir konnten sie nicht schlagen. Ferrari hat ihn auch und wir konnten Alonso nicht schlagen. Mercedes hat ihn ebenfalls und wir hätten sie nicht schlagen dürfen, aber ich habe es geschafft." Im Rennen könne alles passieren. "Ich werde alles geben, um zumindest auf dem Podium zu stehen."