Ist das Qualifying heute das Beste bisher in dieser Saison?
Pedro de la Rosa: Bisher schon, aber ich würde nicht nur sagen, das Qualifying allein war gut, sondern der ganze Samstag. Wir waren heute sehr konkurrenzfähig und auch im dritten Freien Training lief das Auto sehr gut. Wir haben gestern sehr viel auf der aerodynamischen und mechanischen Seite ausprobiert und jetzt haben wir eine gute Basis für morgen. Das Auto ist sehr konstant.

Stimmt Dich das für die restliche Saison zuversichtlich, denn es heißt, ein Auto, das hier in Silverstone funktioniert, funktioniert überall.
Pedro de la Rosa: Wir wussten von Anfang an, dass wir hier wegen den Highspeedkurven etwas schneller sein würden. Highspeedkurven kommen uns entgegen, generell liegt das Auto auf schnellen Kursen besser, aber was langsame Kurven angeht, müssen wir weiter hart arbeiten. Dennoch ist es gut. Das Update, das wir in Valencia hatten, hat gut funktioniert sowie die Änderungen, die wir für hier am Frontflügel vorgenommen haben.

Was hast Du dir für das Rennen vorgenommen? Punkte?
Pedro de la Rosa: Sicher will ich um Punkte mitkämpfen. Wir stehen in den Top-10 und müssen einfach pushen.