Lewis Hamilton macht es nicht nervös, dass in beiden Trainingssessions ein Red Bull-Bolide die schnellste Rundenzeit fuhr. Er habe bereits im Vorhinein gewusst, dass Sebastian Vettel und Mark Webber in Silverstone schnell sein würden. "Sie sind sehr schnell, daran besteht kein Zweifel. Aber heute ist erst das Freie Training gewesen. Ich würde noch nicht von einer Red Bull-Dominanz sprechen, denn wir haben heute nicht das Maximum aus dem Auto herausgeholt", betonte der Brite.

Bis zum Qualifying will der McLaren-Pilot noch Änderungen am Setup vornehmen, welche den Abstand zu Red Bull verkürzen sollen. "Es wird sicher noch weiter nach vorne gehen, wir haben das Potenzial dazu", erklärte Hamilton. Das Ziel sei klar: ein Sieg beim Heimrennen. "Wir wollen hier gewinnen und darauf arbeiten wir hin", sagte der McLaren-Pilot. Obwohl Hamilton ein bekennender Fan der alten Rennstrecke ist, findet er auch Gefallen am neuen Streckenabschnitt.

"Ich habe die alte Strecke geliebt, aber der neue Streckenabschnitt ist auch schön. Es ist eine neue Herausforderung für die Fahrer. Die Strecke ist ziemlich buckelig, schnell und sehr rutschig. Das Großartigste ist hier, wenn man aus der Box hinausfährt und die vielen Fans sieht. Die Fans sind unglaublich unterstützend", verriet Hamilton.