Mit Platz acht konnte Sebastien Buemi in Valencia eigentlich ganz zufrieden sein, mit dem Ende des Rennens war er es aber weniger. "Wir haben den sechsten Platz etwas her geschenkt. Wir haben mit den Reifen nicht so gut gearbeitet, denn nach 30 Runden hatte ich sehr viel Untersteuern und konnte nicht weiter pushen", sagte er. Dadurch kam dann auch Adrian Sutil an dem Schweizer vorbei und Fernando Alonso machte Druck.

Dabei fuhr sich Buemi einige Stellen am Reifen platt, weil er sich doch ein paar Mal verbremste und als dann auch noch Kamui Kobayashi nach seinem Stopp Druck machte, wurde es wirklich schwierig. "In der vorletzten Runde hat es Alonso wieder probiert und da machte ich einen Fehler. Der Reifen war komplett platt und ich hatte sehr viele Vibrationen. Danach war Kobayashi mit den neuen Reifen viel schneller und hat mich in der letzten Kurve überholt. Ich bin mit meiner Leistung nicht so zufrieden", sagte er.

Vor allem das Manöver in der letzten Kurve sorgte für Aufsehen, denn Buemi schien gar nicht darauf vorbereitet zu sein, dass Kobayashi kommen würde. "Ich wusste, dass er etwas probieren wollte, aber ich dachte, er sei weiter hinten. Ich dachte nicht, dass er probieren würde, mich zu überholen", meinte der Schweizer. Denn Kobayashi war bei der Anfahrt nach Buemis Meinung sehr weit weg. "Ich habe zwar im ganzen Rennen die Kurve nie richtig gut angebremst, aber da hat er 20 Meter später gebremst und mich überholt."