Adrian, es ist doch besser gelaufen als gedacht.
Adrian Sutil: Es war ein Wahnsinnsrennen. Ich glaube, ich bin von 13 auf 6 sehr selten gefahren. Das war mehr als ich erwartet hatte. Die Rennpace war extrem gut wie ich erwartet hatte oder besser gesagt, erhofft hatte und letztendlich hat man gesehen, dass im Qualifying etwas schief gelaufen ist. Ich habe auf die Vordermänner richtig Druck gemacht und konnte auch noch Buemi überholen. Der 6. Platz ist ein sehr tolles Ergebnis für das Team.

Was kommt da noch raus mit der Untersuchung? Kannst Du sagen, was da genau war?
Adrian Sutil: Ich bin überrascht, dass da überhaupt irgendwas untersucht wird. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Das Safetycar kam sehr spät raus, da ist eine Spitzkehre, ein Sektor, der sehr schnell ist und da sieht man überhaupt nichts. Letztendlich langsam fahren sollte man da auch nicht. Man hat sich nur auf den Vorder- oder den Hintermann konzentriert und hat geschaut wie nah der dran war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da hart durchgegriffen wird.

Webber-Unfall nicht gesehen

Man konnte sich da nicht also auch noch auf die Zeitvorgaben konzentrieren?
Adrian Sutil: Das ist sehr schwierig, weil letztendlich hat man da 500m und ist voll in der Kurve. In der Kurve ist es schwer die Zeit zu sehen und manchmal springt die Zeit plötzlich an und justiert sich dann von selber. Man weiß, dass das nie so hundertprozentig genau ist. Zudem hat man nur wenig Zeit zu reagieren, weil jeder hat innerhalb von ein paar hundert Meter genau zu reagieren und auf den Speed herunter zu reduzieren, der angegeben ist. Das ist einfach etwas schwierig.

Hast Du den Unfall von Webber gesehen?
Adrian Sutil: Nein, ich habe den Unfall nicht gesehen, sondern nur die Teile auf der Strecke liegen sehen. Ich werde ihn mir noch einmal ansehen.

Was kann man zu Mercedes sagen. Sie hatten im Training ein ähnliches Problem wie Ihr, aber Ihr habt im Rennen etwas daraus gemacht.
Adrian Sutil: Ich weiß gar nicht, wo sie gelandet sind. Aber ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass unsere Rennpace sehr gut ist. Ich weiß nicht, was ihre Probleme genau waren. Ich bin nur froh, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen haben.