Rubens Barrichello hatte am Sonntag viel zu tun. "Ich hatte ein Problem in der Startaufstellung, deshalb verlor ich einige Plätze. Ich ging an Alguersuari vorbei, aber er zog wieder rüber auf seine Linie als ich schon dort war. Er traf mich ziemlich heftig", erzählte der Brasilianer. Durch den Schlag wurde vorne links der Bremsschacht am Williams blockiert.

"Als die Temperaturen anstiegen, verlor ich das Pedal ganz und musste auf dem Weg zur Box einige Autos passieren lassen", erklärte Barrichello. Nach dem Stopp brauchte es noch drei Runden bis das Pedal wieder funktionierte. "Der Unfall zerstörte mein Rennen. Das ist frustrierend für das gesamte Team, denn wir waren fähig ein gutes Rennen abzuliefern", klagte Barrichello. Nico Hülkenberg hatte ebenfalls so seine Schwierigkeiten im Rennen.

Nach einer Berührung mit Adrian Sutil musste er in die Box einen neuen Frontflügel abholen. "Danach konnte er wieder aufholen bis er dann eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt bekam, weil er zu schnell in der Boxengasse war", sagte Technikdirektor Sam Michael. Hülkenberg fügte hinzu: "Alles in allem hatten wir hier ein stark verbessertes Auto und es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, daraus etwas zu machen."