Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Renault: Große Herausforderungen zum Saisonfinale

Renault: Große Herausforderungen zum Saisonfinale

Eine Woche nach dem spektakulären Grand Prix von Austin erklimmt die Königsklasse des Motorsports in Brasilien neue Höhen - und zwar im wahrsten Wortsinne.

Caterham verplichtet Pic

Caterham verplichtet Pic

Charles Pic wechselt in der kommenden Saison von Marussia zu Caterham. Das zweite Cockpit bleibt vorerst unbesetzt.

Sauber bestätigt Gutierrez

Sauber bestätigt Gutierrez

Sauber gab am Freitag Esteban Gutierrez als Stammfahrer für die Saison 2013 bekannt. Er ersetzt Kamui Kobayashi an der Seite von Nico Hülkenberg.

Caterham 2013 mit altem Auto

Caterham 2013 mit altem Auto

Caterhams neuer Teamchef Abiteboul gab zu, dass Charles Pic eine interessante Wahl darstellen würde. Kovalainen bestätigte, dass kein neues Auto geplant sei.

Ecclestone will Sao Paulo halten

Ecclestone will Sao Paulo halten

Während brasilianische Medien offen darüber spekulieren, ob Sao Paulo den Grand Prix verlieren könnte, macht Bernie Ecclestone Interlagos Mut.

Brasilien GP: Alles Wissenswerte im Überblick

Brasilien GP: Alles Wissenswerte im Überblick

Ab Freitag steht das letzte Rennwochenende der Saison an. Motorsport-Magazin.com bietet alle Informationen zu den Startzeiten und TV-Hinweisen zum Brasilien GP.

Brasilien GP: Streckenvorschau

Brasilien GP: Streckenvorschau

Der letzte Kurs 2012 in Brasilien hält für die Piloten nochmals allerhand Besonderheiten wie die dünne Höhenluft oder die Fahrt gegen den Uhrzeigersinn bereit.

Schumachers Lieblingsauto

Schumachers Lieblingsauto

Michael Schumacher blickt auf die Veränderungen während seiner Karriere zurück. Die Abstände sind kleiner geworden, das beste Auto hatte er von 2002 bis 2004.

Brasilien GP - Donnerstag

Schumachers Fazit: Comeback geglückt

Schumachers Fazit: Comeback geglückt

Michael Schumacher beurteilt seine Formel-1-Rückkehr durchweg positiv. Trotz eines wenig maßgeschneiderten Autos habe er einige Ausrufezeichen gesetzt.

Schumacher: Vettel hat mehr zu verlieren

Schumacher: Vettel hat mehr zu verlieren

Titelentscheidung in der Formel 1: Michael Schumacher räumt Sebastian Vettel gute Chancen ein. Einfach sei die Ausgangsposition des Red-Bull-Stars aber nicht.

Kleine Strecken-Geschichten mit Hamilton

Kleine Strecken-Geschichten mit Hamilton

Strecken-Kunde mit Lewis Hamilton: Deshalb war der Sieg in Austin sein schönster in dieser Saison und warum er schon als Kind ein Faible für Interlagos hatte.

Schumacher: Ein Highlight zum Abschluss

Schumacher: Ein Highlight zum Abschluss

Michael Schumacher hofft, dass er in Brasilien noch einmal ein Ausrufezeichen setzen kann. Die unberechenbaren Reifen ließen allerdings keine Prognose zu.

Glock wünscht sich keinen Regen

Glock wünscht sich keinen Regen

Timo Glock hofft auf ein trockenes Wochenende in Brasilien, da bei einem Chaosrennen die Chance groß ist, Platz zehn in der Konstrukteurs-WM noch zu verlieren.

Hamilton: Alonso kämpft wie ein wahrer Champion

Hamilton: Alonso kämpft wie ein wahrer Champion

Lewis Hamilton räumt Sebastian Vettel die besseren Chancen auf den Titelgewinn ein, erwartet aber ein heftiges Ankämpfen von Fernando Alonso.

Glock setzt auf Vettel

Glock setzt auf Vettel

Timo Glock eröffnete, dass Sebastian Vettel sein Favorit auf den Titel ist und schilderte die Causa Überrundung aus der Sicht eines Betroffenen.

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna sprach mit Motorsport-Magazin.com über seine Saison, seine Zukunft und was er sich für sein Heimrennen vorgenommen hat.

Hamilton: Emotionales Wochenende in Brasilien

Hamilton: Emotionales Wochenende in Brasilien

Lewis Hamilton fährt an diesem Wochenende sein letztes Rennen für McLaren - vorerst. Er kann sich eine Rückkehr vorstellen, bereut seinen Wechsel aber nicht.

Rosberg freut sich auf sein neues Auto

Rosberg freut sich auf sein neues Auto

Nico Rosberg freut sich auf seinen neuen Boliden, auch wenn er die Saison 2012 nicht als Enttäuschung bezeichnen will.

Button: Erinnerungen an 2009 werden wach

Button: Erinnerungen an 2009 werden wach

Bei Jenson Button kamen bei der Rückkehr auf das Autodromo Carlos Pace viele schöne Erinnerungen an seinen WM-Titel 2009 hoch - nun peilt er den Sieg an.

Mercedes: Testarbeit kommt zuerst

Mercedes: Testarbeit kommt zuerst

Viel los in Sao Paulo: Michael Schumacher verlässt die F1, Sauber greift nach Platz 5, aber für Mercedes stehen die Erfahrungswerte für 2013 im Vordergrund.

F1-Zukunft: Kovalainen malt schwarz

F1-Zukunft: Kovalainen malt schwarz

Heikki Kovalainen ist GP-Sieger, erfahrener F1-Pilot und wenig zuversichtlich, was seine Zukunft in der Königsklasse des Motorsports angeht.

Grosjean liebäugelt mit dem Podest

Grosjean liebäugelt mit dem Podest

Romain Grosjean hofft beim letzten Rennen der Saison nochmals etwas zeigen zu können und wünscht sich viele Überholmanöver.

Perez hofft auf Regen

Perez hofft auf Regen

Sergio Perez glaubt, dass Sauber bei Regen die besten Chancen hat, Mercedes in der Team-WM abzufangen. Voraussetzung dafür ist ein Top-4-Resultat.

Pérez plaudert seinen Nachfolger aus

Pérez plaudert seinen Nachfolger aus

Sergio Pérez plauderte im Vorfeld des Brasilien-GP seinen Nachfolger bei Sauber aus. Esteban Gutierrez wird wohl 2013 an der Seite von Nico Hülkenberg fahren.

Button: Alonso verdient den Titel mehr

Button: Alonso verdient den Titel mehr

Für Jenson Button ist klar, wer den WM-Titel 2012 mehr verdient hat: Fernando Alonso habe unterm Strich die konstantere Saison als Sebastian Vettel gezeigt.

Hülkenberg: Abschied mit Wehmut & Kuckucksuhr

Hülkenberg: Abschied mit Wehmut & Kuckucksuhr

Nico Hülkenberg spricht über seinen emotionalen Abschied bei Force India, kuriose Geschenke und Sorglosigkeit vor dem ersten Amtsantritt bei Sauber.

Renault mit neuer Lichtmaschine

Renault mit neuer Lichtmaschine

Renault lässt seine Teams in Sao Paulo mit einer neuen Lichtmaschine antreten - das betrifft auch Titelanwärter Sebastian Vettel.

De la Rosa: Ungewisse Zukunft

De la Rosa: Ungewisse Zukunft

Läuten die Finanzprobleme von HRT das Ende von Pedro de la Rosas Formel-1-Karriere ein? Auf das, was das Team 2012 erreicht hat, ist der Spanier stolz.

Kobayashi: Chance auf Cockpit wird kleiner

Kobayashi: Chance auf Cockpit wird kleiner

Kamui Kobayashi ist sich bewusst, dass seine Chancen auf ein Cockpit 2013 immer kleiner werden.