In der vergangenen Woche kannten die US-Medien nur ein Thema: Zickenkrieg. Nach einer Trainingssitzung waren die beiden IRL-Pilotinnen Danica Patrick und Milka Duno aneinandergeraten, neben heftigen Worten flogen auch dreckige Handtücher zwischen den beiden Schönheiten. Zufällig filmten gleich mehrere Kameras das Geschehen in der Boxengasse, wenig später konnte man die Auseinandersetzung im Internet und TV genießen. "Das ist alles nur aufgebläht worden, weil es zwei Damen waren", fand Katherine Legge, die selbst als Legionärin mehrere Jahre in Amerika unterwegs war.

"Die Jungs streiten sich doch auch die ganze Zeit, im Motorsport ist das nichts Besonderes", meinte die Britin im Gespräch mit der adrivo Sportpresse. Jeder, der jetzt von einem kleinen Streit zwischen ihr und Susie Stoddat träumt, wird von der Audi-Dame bitter enttäuscht. "Susie und ich kennen uns schon seit einer langen Zeit. Außerhalb des Cockpits sind wird gute Freundinnen", sagte Legge, die schon 2002 mit ihrer Landsfrau gemeinsam in der britischen Formel Renault unterwegs war.

Den Motorsport mit den privaten Dingen des Lebens zu trennen, fällt den beiden schnellen Mädels von der Insel leicht. "Wir trinken nach dem Rennen gerne mal einen Kaffee zusammen und tratschen über Gott und die Welt" - so kennen wir die Frauenwelt. Ganz unschuldig bleibt Legge, wenn auch nur im Cockpit, aber nicht: am Nürburgring-Freitag rief Renndirektor Sven Stoppe die Britin und Mathias Lauda zu einer kleinen Gesprächsrunde. Zuvor sind sich die beiden auf der Strecke näher gekommen und haben sich im Bereich der Conti-Spange mehrfach berührt, was Stoppe zumindest am Freitag als ziemlich überflüssig ansah...