Auch den zweiten Test konnte Audi wieder für sich entscheiden. Mit einer Rundenzeit von 1:34.487 setzte sich diesmal Heinz-Harald Frentzen auf Platz eins. Doch so dominant wie noch am Vormittag zeigte sich Audi nicht mehr. Platz zwei ging an Stefan Mücke im 2005er-Mercedes vor Markenkollege Bruno Spengler.

Vierter wurde Mattias Ekström gefolgt von den beiden Jahreswagen-Fahrern Daniel La Rosa und Jean Alesi. Tom Kristensen, Mika Häkkinen, Pierre Kaffer und Jamie Green kompletieren die Top 10. Bernd Schneider platzierte sich nur auf Rang 13. Wie eng es zuging, zeigte sich darin, dass die Fahrer von Rang zwei bis zehn innerhalb von elf Hundertstel liegen.

Die erste Stunde des zweiten Tests stand ganz im Zeichen der Jahreswagen. Mit Mücke, Alesi, La Rosa und Margaritis besetzten gleich vier Piloten die Spitze. Aber auch Abt, Kaffer und Stoddart hielten sich lange in den Top 10 auf. Erst nach einer halben Stunde tauchten mit Bruno Spengler und Mika Häkkinen Fahrer aktueller Wagen ganz vorne auf. Doch auch sie konnten Stefan Mücke lange nicht von Platz eins verdrängen. Das gelang erst nach knapp der Hälfte des Tests Heinz-Harald Frentzen. Im weiteren Verlauf setzten sich die Fahrer mit 2006er Boliden immer weiter durch. Nur Stefan Mücke, Jean Alesi und Daniel La Rosa konnten in ihren 2005er-Modellen vorne mithalten.

Von Beginn an zeigte sich Mercedes sehr stark und schien sich für den ersten Test revanchieren zu wollen. In den ersten 45 Minuten gelang es immer nur zwei Audis sich unter den Top 10 platzieren. Durch den ersten Platz von Frentzen meldete sich Audi langsam zurück. Zumal sich mit Kristensen und Ekström weitere Audi-Fahrer in der Spitze etablierten. Mit Pierre Kaffer stellte auch Audi einen Vertreter der Jahreswagenpiloten. Timo Scheider konnte sich zwar immer wieder in die Top 10 vorarbeiten, wurde aber kurze Zeit später schon wieder verdrängt.

Nicolas Kiesa konnte seine Leistung vom Vormittag nicht bestätigen. Er beendete den Test auf dem 16. Rang. Zudem war er ausnahmsweise nicht der Fahrer mit den meisten Runden. Diesen Titel nahmen ihm Jamie Green und Vanina Ickx mit jeweils 37 Runden ab. Bester Neueinsteiger war damit Daniel La Rosa auf Platz fünf. Susie Stoddart beendete den Test auf Platz 17.