Mattias Ekström sicherte sich mit einer Rundenzeit von 49,228 Sekunden die schnellste Zeit und damit Platz eins im zweiten Test. Zweiter wurde kurz vor Schuss Bruno Spengler vor Jean Alesi im 2005er-Boliden. Ihm folgte sein Teamkollege Alex Margaritis. Nur noch Fünfter wurde Heinz-Harald Frentzen.

Zu Beginn des Qualifyings konnten sich die Mercedes-Piloten an der Spitze behaupten. Zuerst sah man wieder Bruno Spengler ganz oben auf der Zeitenliste, später übernahm Jean Alesi seine Position. Aber 36 Minuten vor Ende setzte sich Mattias Ekström auf Platz eins. Wenige Minuten später platzierte sich sein Teamkollege direkt hinter ihm. Doch kuz vor Schluss sprengten die Mercedes das Audi-Duo. Martin Tomczyk und Tom Kristensen erreichten nur die Plätze 14 und 15.

Den Titel "Fleißigster Tester" erntete jetzt Bernd Schneider mit 70 Runden. Knapp vor seinem Teamkollegen Bruno Spengler mit 67 Runden. Schnellster 2004er-Pilot war wieder Jeroen Bleekemolen auf Platz 12. Bester Neueinsteiger war Mathias Lauda auf 16.

Susie Stoddart konnte nicht am zweiten Test teilnehmen. Im ersten Training heute Vormittag war ihr ein Stein in den Ölkreislauf geraten. Jetzt war das Team Mücke Motorsport damit beschäftigt diesen wieder aufzufinden. Sollte er in den Motor geraten sein, wird die Sache komplizierter. Schließlich kann man laut Reglement nicht einfach den Motor auseinandernehmen.