Die DTM geht in Spielberg in die zweite Runde. Der Auftakt in Hockenheim bot actiongeladene Rennen und pures Racing. Motorsport-Magazin.com wollte von seinen Usern wissen, wer ihr Favorit auf den Titel in diesem Jahr ist. Das Ergebnis ist eng.

24 Prozent der Teilnehmer sehen Mattias Ekström ganz vorne. Der Audi-Pilot hatte beim Saisonauftakt Pech und sammelte in den beiden Rennen nur insgesamt zwei Zähler ein. Für Aufsehen sorgte sein spektakulärer Zweikampf mit Gary Paffett. Trotz des punktemäßig missratenen Auftakts glauben die User an den routinierten Schweden. Dass er fahrerisch nichts verlernt hat, zeigte er in Hockenheim beim parallel stattfindenden Lauf der Rallycross-WM, den er siegreich bestritt.

Rang zwei in der Umfrage belegt Paul Di Resta, Sieger des Sonntagsrennens in Hockenheim, mit 18 Prozent. In beeindruckender Manier fuhr er einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein und reist als Gesamtführender nach Spielberg. Gelingt ihm nach 2010 sein zweiter DTM-Titel? 14 Prozent der Stimmen und damit Platz drei des Votings sicherte sich BMW-Pilot Bruno Spengler. Der Meister von 2012 will nach einem schwierigen Jahr 2015 wieder ganz vorne mitfahren. In Hockenheim gelang ihm das noch nicht ganz, insgesamt acht Punkte holte der Kanadier. Alle weiteren Fahrer bekamen nur einstellige Prozentwerte.