Wenn sich am 13. und 14. April 2012 die Teilnehmer und Teams zum dritten Meisterschaftslauf der deutschen Rallye Meisterschaft rund um Schlitz einfinden, erwartet sie ein neues Rallyezentrum in Alsdorf.

Über die Vorbereitungen zur ADAC Hessen Rallye Vogelsberg berichtet der langjährige Rallyeleiter Friedrich Goldstein: "Das Organisationsteam erwartet dort ein Feld von rund 100 Fahrzeugen. Daher wird aus logistischen Gründen das Rallyezentrum in die Hessenhallen nach Alsfeld verlegt.

Der HJS Diesel Cup ist mit 14 eingeschriebenen Teams wieder bei der Vogelsberg Rallye dabei. Das ist sehr erfreulich für den Veranstalter.

Neu dazu gekommen ist die Euro-Rallye-Trophee. Gegründet wurde sie 1988 vom ADAC Saarland, sowie zwei französischen Sportverbänden und dem ADAC. Friedrich Goldstein erklärt dazu: "Die ERT wird von europäischen Rallyeveranstaltern organisiert, die sich gemeinsam bemühen, die Teilnahme von Amateurteams im Ausland zu ermöglichen. Mit rund 20 Fahrzeugen darf man wohl im Rahmen unserer Rallye rechnen. Neben zahlreichen alteingesessenen Teilnehmern wie Andreas Konrath, Udo Naab, Patrick Gengler und dem dreimaligen Gewinner Uwe Gropp, sind in diesem Jahr auch zahlreiche neue und auch junge Teilnehmer in der ERT eingeschrieben."

Über ein weiteres Highlight berichtet der Pressereferent der Vogelsberg Rallye Stefan Eckhardt: "Nach zweijähriger Abstinenz sind in diesem Jahr auch wieder die Fahrzeuge der Youngtimer Rallye Trophy am Start. So konnte man seitens des AC Schlitz die Organisatoren dieser Serie begeistern, wieder nach Oberhessen zu kommen."

Und dass Wünsche auch in Erfüllung gehen können, zeigt die Tatsache, dass am Freitagabend um 20:32 Uhr in Schlitz ein fünf Kilometer langer Stadtrundkurs gestartet wird. Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer war der Wunschgeber und bedankt sich schon jetzt: "Endlich wird mein lang gehegter Wunsch in diesem Jahr erfüllt und das Rallyefeld geht auf einem Stadtrundkurs an den Start. Ein tolles Geschenk des ausrichtenden AC Schlitz zum 1200jährigen Geburtstag der Burgenstadt. Wir freuen uns auf eine tolle Zuschauerkulisse und spannenden Rallyesport in unserer Stadt."